Jump to content
Sign in to follow this  
gremlin77

70-291 bestanden, endlich MCSA !

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe endlich die 70-291 bestanden und bin somit MCSA !!! :)

Man ist das ein tolles Gefühl.

 

So, und nun geht es zur nächsten Herausforderung 70-293 :D

 

mfg

gremlin77

Share this post


Link to post

Glückwunsch!! Bereite mich gerade auf dei 70-291 vor und werde vorraussichtlich am 18. August die Prüfung ablegen. Ich hab eigentlich vor, danach die 70-299 zu machen. Bin ich mit bestehen dieser Prüfung dann auch MCSA? :confused: Wollte vielleicht danach auch noch die 70-271 und 70-272 machen. Die 70-299 ist ja soweit ich weiß notwendig um den MCSA +S zu erreichen. Wäre ich mit Bestehen der 70-271 und 70-272 dann wirklich MCSA +S oder hab ich da gerade nen Denkfehler? :rolleyes:

Share this post


Link to post
danke für die zahlreiche Anteilnahme :mad:

Na klar, das Board ist zu einem Selbstbedienungsladen in Sachen Know-How geworden und zu einen Schikanierungsladen für andere.

Share this post


Link to post

Hallo

 

und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, natürlich ganz besonders zum MCSA.

 

Viel Glück und Erfolg auf deinen weiteren Weg.

 

Gruß Nachtfalke

 

@möbi denkfehler

 

siehe folgenden Link MCSA: Security on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Du brauchst zum MCSA Security die Prüfungen:

 

70-270 oder 70-210

70-290

70-291

 

 

dann eins von den Electiv Examen

70-299 implementieren und Administrieren in einem Windows Sever 2003 Netzwerk

70-227 ISA Server 2000

70-350 ISA Server 2003

 

oder

 

CompTIA Security+

Share this post


Link to post

@Nachtfalke!? Mir hat man auch gesagt, dass ich zum "S" die 299 brauche ?!

Also wenn ich die 270/290/291/350 habe bin ich MCSA/S? Na wenn das stimmt, dann mach ich hier Luftsprünge!

 

Sorry Nachtfalke !! Habe gerade nachgeschaut! Also es steht "Security specialization (two exams required)" 227 350 299"

Schade ist mein Luftsprung nicht so hoch ausgefallen. Aber dem " S" sollte nichts im Wege stehen !! Trotzdem Danke Nachtfalke !

 

 

Viele Grüße Elmar

Share this post


Link to post

Hallo,

 

@ek_29 die 70-299 ist ja auch eine von den benötigten Electiv Examen und dann eine ISA die 227 oder 350, natürlich Comptia+S nicht zu vergessen.

 

Der Denkfehler den ich für möbi äußerte, war bezogen auf die Prüfungen 271 und 272, mit denen hat man laut seiner Singnatur nicht den Status vom MCSA + S.

 

Der Link beschreibt das auch nochmals ganz genau und dir fehlt definitiv nur noch die 299, aber die ist eigentlich recht leicht zu Packen, wenn du den Großen Teil schon geschafft hast, die Thematik ist da nicht so komplex, ich finde es eigentlich recht logisch.

 

 

Gruß Nachtfalke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...