Jump to content
Sign in to follow this  
tomgr

Exchange 2003 Postfach deaktivieren

Recommended Posts

Moin Alle,

Wir haben Hier Win2003, AD, Exchange 2003. Alle Benutzer haben ein Postfach beim Exchange-Server.

Gibt es eigendlich eine Möglichkeit einige Benutzer (nicht im AD, nur im Exchange ) auszuschließen/deaktivieren ? Das Problem ist, das noch ein paar Benutzer ihre Mails vom Provider direkt holen, also noch nicht über den Exchange/Outlook. (politisch so gewollt) Wenn ich aber jetzt eine Mail an einen Verteiler schicken will, innerhalb unsereres AD in denen auch diese diversen Benutzer eingetragen sind, bekommen diese natürlich auch keine Mail, sollen sie aber. (Über den Provider, nicht innerhalb den AD, Benutzername)

Vielleicht hat jemand ja eine Lösung parat.

Ich hoffe ich habe mich wenigstens ein bisschen verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, nachfragen.

Gruss, Tom.

Danke,

es geht auch ein bisschen einfacher.

AD -> Benutzer -> Eigenschaften -> E-Mail-Adressen

smtp entfernen.

Gruss, Tom.

tomgr:

dann solltest Du aber gleichzeitig in dieser registerkarte einen haken entfernen damit nicht der RUS wieder eine Adresse einträgt.

@tomgr

Sorry, aber das funktioniert nicht bzw. nur zufällig. Seit Exchange 2000 benötigt jedes e-mail aktivierte Objekt eine SMTP Adresse.

Denk an diesen Beitrag, wenn einiges nicht funktioniert.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.