Jump to content

geclonten Server an Domäne anmelden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung parat.

Unser Exchange Server soll auf eine andere Hardware umziehen. Dazu habe ich mit True Image Server ein Image erstellt und auf einen anderen Server (Baugleich, nur mehr RAM) wiederhergestellt.

Das Betriebssystem usw. läuft sauber hoch. Das einzige Problem besteht daran, dass ich mich mit diesem Server nicht an der Domäne anmelden kann.

Fehlermeldung: Domäne ist nicht verfügbar. Zugriff verweigert. Evtl doppelter Name .. oder bereits im Netzwerk vorhanden.

Woran kann das liegen? wird irgendwo die MAC-Adresse im Computerkonto gespeichert?

Wie lässt sich das Problem elegant lösen? Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

William Sennecke

Posted

Hallo,

ich würde mal auf die SID tippen. Ich kenn zwar Exchange kaum, jedoch kann ich mir vorstellen das eine Verknüpfung mit der HArdware und SID vorhanden ist.

Nur so eine Idee....

Posted

Ich denke nicht das es direkt was Exchange zu tun hat. Ist eher ein Windows 2003 Server Problem. Die SSID ist ja eine Benutzerbezogene ID. Aber es ist egal mit welchem user ich mich anmelden will, es kommt der selbe Fehler.

Es muss mit was anderem zusammenhängen.

Schonmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Posted

Aber woran wird denn erkannt das es sich nicht um den selben Server handelt?

Alles was ich will ist: alten Server runterfahren -> neuen Server (baugleich) mit akt. Clone hochfahren.

Was passiert genau beim zurücksetzen des Computerkontos "Konto zurücksetzen".

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!