Jump to content
Sign in to follow this  
Pipeline

Excel in mehreren Instanzen

Recommended Posts

Hallo Ihr alle!

 

Ist jetzt nicht so das riesen Problem, aber es nervt halt immer wieder...

 

Ist es möglich Excel in mehreren Instanzen laufen zu lassen, damit es nicht alle Fenster schließt, wenn man auf den obersten "X" Button kllickt?

Es soll nur die derzeit aktive Tabelle geschlossen werden.

Share this post


Link to post

Tjaha,

 

da liegt ja gerade der Hase im Pfeffer.

 

Evtl. muss ich ja nur eine Einstellung ändern, denn wenn ich Excel mehrmals öffne, ist trotzdem nur ein excel.exe Prozess aktiv.

Wenn ich dann auf das große rot "X" klicke schließt er alle Tabellen.

Share this post


Link to post

welche excel version verwendest du?

ich habe office 2000 mit akt. sp rennen und da funkt das bei mir ohne probleme.

2mal excel offen, einmal schliessen, dass andere bleibt offen.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ich habe hier ebenfalls Office 2003 SP2 und bei mir laufen zwei Prozesse nebeneinander. Jedes Excel-Fenster lässt sich einzeln schließen.

 

Gehst du zum öffnen auch immer über Start - Programme usw.?

 

Ansonsten versuchs mal bei unserem Partner-Forum MS Office Forum, dort treiben sich die Office-Cracks herum.:wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post

@ Damian

 

Aha!

So einfach kann es sein.

 

Ich hatte es auf verschiedenste Art und Weise beobachtet.

Es werden nur zwei Prozessen, wenn man über Start-Programme... geht (also einen direkten Programmaufruf macht).

 

Wenn ich Dokumente öffne, egal auf welchem Wege und wieviele, entsteht nur ein Prozess.

 

Danke, bin ich irgendwie nicht selber drauf gekommen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...