Jump to content

Josi

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Josi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, um diverse Settings im Internet Explorer einzustellen (Proxy, Favoriten, Startseite, Suchanbieter,...) verwende ich eine install.ins und habe das unter "Automatisches Instalallations Script" eingetragen. Unter IE 6 oder IE 7 war das bis jetzt kein Problem. Im IE 8 will das einfach nicht funktionieren. Habe die Konfig mit dem IEAK 8 komplett neu gemacht. Auch das nimmt er nicht. Weiss nicht mehr weiter. Hat wer einen Tipp für mich? Danke, -Josi
  2. Josi

    NLB Printserver

    Kosten sind kein Problem. Ich will nur keine gescheite Lösung. Für mich ist halt active/active besser als active/standby. Wenn aber davon überall abgeraten wird, muss ich mir eine andere Lösung überlegen. Trotzdem hilft mir das aber aktiv nicht bei meinen Problem, warum ich unter \\vmprint keine Drucker ansprechen kann. Habe die 2 Node deaktiviert also nur eine aktiv und sollte ja somit auch funktionieren. Danke, -Josi
  3. Josi

    NLB Printserver

    ich habe aktuell 3 alte printserver mit ca. 1.500 printers. ich mache die nun neu und suche eine lösung wie ich diese ausfallsicher machen kann. wenn ich akt. einen server verliere, muss ich 500 printer neu machen. die installation ist ja kein problem geht eh automatisch, aber der verlinken der drucker bei den leuten (ändert sich akt. ja der druckername). darum hätte ich gerne einen cluster. MSCS würde ich nicht wirklich brauen. Wenn der Printerserver für ein paar Minuten weg ist, wäre das kein Problem. Darum habe ich an einen NLB gedacht wo auch gleich der Vorteil wäre, dass sich die Printer die Last teilen. Das wäre mein Wunsch gewesen. Bei MSCS brauche ich einen fetten Server und wenn der mal zu klein wird, muss ich gleich 2 Server tauschen. Das gefällt mir irgendwie nicht. Danke, -Josi
  4. Josi

    NLB Printserver

    wieso? Spätestens nach einem neuen Userlogin dürfte der NLB nur auf den richtigen Server zeigen. Ich hätte auch einen Hardwarde NLB zur Verfügung. Nur finde ich nicht raus über welchen Port der Printserver arbeitet. Gruss, -Josi
  5. Josi

    NLB Printserver

    danke für die Info. In diesem Artikel antwortet Mark Bradley, dass er einen NLB Printserver laufen hat. Also sollte es ja funktionieren, auch wenn es nicht supportet ist. Ein Failover Cluster wollte ich vermeiden, weil sich ja ein Server immer "langweilt". Ich habe akt. 1500 Printers. Wäre super wenn sich 2 Server die Last teilen würden. Danke, -Josi
  6. Josi

    NLB Printserver

    Hallo, ich habe 2 Windows 2008 Standard Server (Virt. mit HyperV). Ich hätte gernen einen NLB Printserver draus gemacht. NLB habe ich installiert und eingerichtet. Habe auf beiden Servern den gleichen Drucker installiert. host1: vmprint1, host2: vmprint2, cluster: vmprint Unter \\vmprint\drucker sehe ich keinen printer. unter \\vmprint1\drucker sehe ich den printer. wenn ich gleich mit \\vmprint\testdrucker1 eine Verbindung aufbauen will bekomme ich den Fehler "0x00000709". Hat wer Rat? Danke, -Josi
  7. Josi

    exchange 2k3 rpc over http

    das zertifikat funktioniert. wenn ich auf: https://webmail.domäne/rpc/rpcproxy.dll gehe, mein user und mein pw eingebe, kommt eine leere seite. ohne fehlermeldung. schaut also gut aus, oder? gruss
  8. Josi

    exchange 2k3 rpc over http

    ja. nach dieser hier: MSXFAQ.DE - RPC over HTTP
  9. hallo, ich wollte den exchange von einem sbs über rpc over http anbinden. ich kann https://domain ohne zertifkatsfehler aufrufen. am server (denke ich) habe ich alles eingestellt. trotzdem geht es nicht. nimmt das pw nicht an. wie finde ich am besten heraus wo mein fehler ist? irgendwer ein tipp für mich? thx
  10. Josi

    ISA 2004 und OWA

    zur info: intern geht die verbindung. über http und https ein ipconfig: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : srv01 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : ui-wien.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : ui-wien.local Ethernet-Adapter VMware Network Adapter VMnet8: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet8 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-56-C0-00-08 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.177.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Ethernet-Adapter VMware Network Adapter VMnet1: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet1 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-56-C0-00-01 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.106.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Ethernet-Adapter LAN-Verbindung Extern: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: ui-wien.local Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom BCM5708C NetXtreme II GigE (NDIS VBD Client) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-B9-D2-75-D0 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.245 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.0.3 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Ethernet-Adapter LAN-Verbindung Intern: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: ui-wien.local Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom BCM5708C NetXtreme II GigE (NDIS VBD Client) #2 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-18-28-49-DA DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.245 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.245
  11. Josi

    ISA 2004 und OWA

    nö. sehe das zertifikat und dann ist es vorbei. wie gesagt, bin kein isa experte. der isa rennt als edgefirewall oder meinst du was ganz anderes? thx
  12. Josi

    ISA 2004 und OWA

    ja habe ich gemacht. so wie es in der anleitung steht.
  13. Josi

    ISA 2004 und OWA

    Hallo, ich habe einen SBS 2003 mit einem ISA 2004 installiert. Nun möchte ich gerne von extern den OWA erreichen (nur https). Ich muss gleich dazu sagen, dass ich kein ISA Profi bin (Arbeite sonst nur mit Checkpoints). Da es ja nicht reicht, den https Port von extern zu erlauben, habe ich den OWA laut dieser Anleitung veröffentlich: Formbased OWA Wenn ich nun über https von extern auf den Server zugreifen will, dann kommt noch der "normale" Zertifikatsfehler und dann ist es vorbei. Sehe nur noch: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Fehlercode 403 Verboten URL verweigert, Wenden Sie sich an den Serveradministrator (12202). Im ISA Log sehe ich nur, dass ich von der "Standardregel" geblockt werde. Kann mir wer helfen, wie ich drauf komme was da nicht ganz rund lauft? Danke
  14. nicht? der exchange weiss ja nichts welches datum in wirklichkeit ist. dachte das würde reichen.
  15. Hi, ich habe heute einen Test Windows 2008 Server installiert mit einem Exchange und folgendes getestet: .) Habe einen Client mit Outlook (cache Modus) in die Domain genommen. Ein paar Daten ins Outlook eingegeben. .) Server gesichert (mit der neuen Windows Sicherung) .) Datum am Server hoch gestellt und am Client und wieder ein paar Daten eingegeben. .) Gewartet bis Outlook alles gesynct hat, und Server zurück gesichert. Ich wollte wissen, nun mit den Outlook Elementen passiert. Ob der Exchange auf dem Client alles löscht, oder ob der Client alles was der Exchange nicht kennt ihm sendet. Das Ergebnis hat mich aber ein wenig überrascht. Kalender, Kontakte, Notes,... schickt Outlook zum Exchange, nach dem Restore. Alle neuen Emails werden aber im Outlook gelöscht. Ich würde verstehen, wenn alles gelöscht wird, oder alles übertragen wird. Aber ein Teil Übertragen und einen anderen Teil löschen, verstehe ich nicht. Gibt es da irgendwo ein klick, dass die Emails auch übertragen werden? danke
×
×
  • Neu erstellen...