Jump to content
Sign in to follow this  
Breze

SCHTASKS IN MUI-Umgebung

Recommended Posts

Ich sitze hier in einem Softwaretestcenter, wo Clients in Verschiedenen Sprachen (MUI) installiert sind.

Jetzt möchte ich gerne auf all den Clients einen geplanten Task per startup-skript anlegen.

 

Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass ich ja für jede Sprache ein eigenes Skript machen müsste, da die Option die mir z.B der Befehl SCHTASKS ... /SC mir bietet in der jeweiligen Landessprache gewählt werden muss. z.B in Deutsch TÄGLICH, in Englisch DAILY....

 

Wie doof ist das denn? Was hat sich MS dabei gedacht? Ich hab hier z.B gerade ein paar Rechner auf russisch Umgestellt. Wollen die jetzt das ich ein kyrillisches login-Skript schreibe?

Gibts da vielleicht eine Möglichkeit das ganze zu umgehen?

Share this post


Link to post

hallo Breze,

google mal nach win32_scheduled job. Da findest du reichlich Beispielskripte.

z.B. http://www.vbwelt.de/vb_welt/main-7.asp?new=5710

 

Im SDK ist die Klasse exakt hier erklärt:

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/wmisdk/wmi/win32_scheduledjob.asp?frame=true

 

cu

blub

 

kleiner Tipp: http://www.mcseboard.de/rules.php?u=4870#nr6

kann helfen, wenn man was braucht.

Share this post


Link to post

Auch wenn dieser Beitrag uralt ist - das Problem besteht bis heute.

Nach eingehender Suche habe ich festgestellt, dass man den Befehl nicht auf Englisch umstellen kann (zumindest nicht, ohne sich Admin-Privilegien zuzulegen).

Die Lösung: Der Befehl auch akzeptiert auch eine XML-Datei mit den Parametern!

schtasks.exe /create /xml d:\testTask2.xml /tn meinTollerNeuerTask

Einfach einen beispiel-Task via GUI anlegen und dann als Template verwenden!

Funktioniert dann ohne sprachabhängig zu sein.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...