Jump to content

SCHTASKS IN MUI-Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich sitze hier in einem Softwaretestcenter, wo Clients in Verschiedenen Sprachen (MUI) installiert sind.

Jetzt möchte ich gerne auf all den Clients einen geplanten Task per startup-skript anlegen.

 

Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass ich ja für jede Sprache ein eigenes Skript machen müsste, da die Option die mir z.B der Befehl SCHTASKS ... /SC mir bietet in der jeweiligen Landessprache gewählt werden muss. z.B in Deutsch TÄGLICH, in Englisch DAILY....

 

Wie doof ist das denn? Was hat sich MS dabei gedacht? Ich hab hier z.B gerade ein paar Rechner auf russisch Umgestellt. Wollen die jetzt das ich ein kyrillisches login-Skript schreibe?

Gibts da vielleicht eine Möglichkeit das ganze zu umgehen?

Link zu diesem Kommentar

hallo Breze,

google mal nach win32_scheduled job. Da findest du reichlich Beispielskripte.

z.B. http://www.vbwelt.de/vb_welt/main-7.asp?new=5710

 

Im SDK ist die Klasse exakt hier erklärt:

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/wmisdk/wmi/win32_scheduledjob.asp?frame=true

 

cu

blub

 

kleiner Tipp: http://www.mcseboard.de/rules.php?u=4870#nr6

kann helfen, wenn man was braucht.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Auch wenn dieser Beitrag uralt ist - das Problem besteht bis heute.

Nach eingehender Suche habe ich festgestellt, dass man den Befehl nicht auf Englisch umstellen kann (zumindest nicht, ohne sich Admin-Privilegien zuzulegen).

Die Lösung: Der Befehl auch akzeptiert auch eine XML-Datei mit den Parametern!

schtasks.exe /create /xml d:\testTask2.xml /tn meinTollerNeuerTask

Einfach einen beispiel-Task via GUI anlegen und dann als Template verwenden!

Funktioniert dann ohne sprachabhängig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...