systemfeld 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei TS Benutzer in eine OU gelegt. AUf dieser OU gibt es eine GPO in der festgelegt ist, dass die Uhr unten Rechts zu sehen ist. (Uhr aus dem Infobereich des Systems entfernen -> deaktiviert). Wenn ich mich mit User A am TS anmelde ist sie jetzt auch zu sehen. Bei User B ist die Uhr immernoch ausgeschaltet, obwohl gpresult /v sagt, dass die GPO gezogen hat und "HideClock" auch deaktiviert ist??? Was ist hier faul?? Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp, würde mich freuen. mfg sf
djmaker 95 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Die Policy sollte auf die TS ziehen, nicht auf die User . . . . . . . grizzly999: sorry, Kaffetrinken zum Aufwachen vor dem Lesen vergessen
grizzly999 11 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Die Policy sollte auf die TS ziehen, nicht auf die User . . . . . . . Das geht aber, sagt er ja auch für den User A. Frage: Ist das ein reiner TS oder mit Citrix? grizzly999
systemfeld 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo, ja das ist ein reiner TS.
gordonF 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Hast Du schon gpupdate /force versucht? Hintergrund: IMHO zeigt gpresult nur an, was theoretisch laut Einstellungen gezogen werden müsste. Also normativ. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
systemfeld 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2006 ja gpupdate hab ich gemacht, hat nichtsbewirkt. Achja in den lokalen Richtlinien ist nichts konfiguriert, d.h. meine OU Richtlinien werden nicht von den lokalen überschrieben.
djmaker 95 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Hmm, gibt es in der Richtlinie irgendwelche Filter (ausser "authentifizierte Benutzer")?
systemfeld 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2006 nein, mit filtern habe ich noch nie gearbeitet
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden