Jump to content

systemfeld

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von systemfeld

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Morgenstund hat Gold im Mund. Jetzt hats funktioniert. Natürlich hab ich einen Schusslichkeitsfeher gemacht. Zwar hab ich im Application Key wscript.exe und VBSrcipt als Parameter angegeben,jedoch den Parameter nicht in Anführungszeichen. :rolleyes: Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Gruß s.b.
  2. Hallo, ich versteh es einfach nicht. Hab alles so gemacht wie in den beschriebenen Links. Wscript.exe startet zwar, aber das Skript selber nicht. Das erkenne ich daran, dass die besagt Logdatei nicht erstellt wird. Im Key "Application" steht der Pfad zur wscript.exe Im Key "ApplParameters" der Pfad zum VBScript. Dann habe ich noch versucht den VBscript Pfad direkt hinter die wscript.exe zu schreiben (quasi als Parameter) aber das geht auch nicht. hm:confused:
  3. Hallo Hr_Rossi, danke für die Antwort. Ich habe mir das 2003er Resouce Kit heruntergeladen und wie dort in der Hilfe beschrieben mit instsrv.exe und srvany.exe das Skript als Dienst installiert. In der Registry habe ich als Application wscript.exe und als AppParameter skript_xy.vbs angegen. Der Dienst startet und mit dem Kommando Tasklist sehe ich den wscript.exe Prozess auch. Jedoch scheint das Skript nicht zu laufen, da es nicht mitloggt. Habe ich noch was vergessen? Gruß s.b.
  4. Hallo liebes Forum, ich habe ein WSH Skript geschrieben, das im Hintergrund läuft und bestimmte Events aus dem Security Eventlog in eine CSV Datei schreibt. Bei dem System handelt es sich um Windows 2003 (Terminalserver). Das Problem ist nun, dass sich der Skripting Host Prozess (wscript.exe) beendet, wenn ich mich vom Terminalserver abmelde (und damit auch das Skript). Es soll aber weiterlaufen. Ich habe versucht, dass mit dem Taskplaner zu realisiern. Zwar startet der Task das Skript, jedoch wird nichts in die csv Datei geschrieben. Scheint also nicht zu funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit Prozesse auch weiter laufen zu lassen nachdem man sich als Admin (bzw. als der User der den Prozess gestartet hat) abgemeldet hat? Gruß s.b.
  5. nein, mit filtern habe ich noch nie gearbeitet
  6. ja gpupdate hab ich gemacht, hat nichtsbewirkt. Achja in den lokalen Richtlinien ist nichts konfiguriert, d.h. meine OU Richtlinien werden nicht von den lokalen überschrieben.
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei TS Benutzer in eine OU gelegt. AUf dieser OU gibt es eine GPO in der festgelegt ist, dass die Uhr unten Rechts zu sehen ist. (Uhr aus dem Infobereich des Systems entfernen -> deaktiviert). Wenn ich mich mit User A am TS anmelde ist sie jetzt auch zu sehen. Bei User B ist die Uhr immernoch ausgeschaltet, obwohl gpresult /v sagt, dass die GPO gezogen hat und "HideClock" auch deaktiviert ist??? Was ist hier faul?? Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp, würde mich freuen. mfg sf
  8. Nach langem Probieren und Suchen, konnte ich das Problem lösen. Nun möchte ich mein Wissen Teilen. Am Besten diese Links mal lesen. http://www.d-fens.net/kb/?id=200003&view=1 http://fy.chalmers.se/~appro/nt/appcompat.pdf Grüße s.b.
  9. Hallo MCSE Board, wir betreiben einen Terminalserver 2003 und haben folgendes Problem. Bei den TS Usern laufen beim Logon diverse Skripte, die verschiedene Daten hin und her kopieren. Wenn ein neuer User angelegt wird ziehen die Skripte aber erst beim zweiten Logon. Beim ersten Logon passiert nichts. Die Skripte werden in der C:\WINDOWS\system32\usrlogon.cmd aufgerufen. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen s.b.
×
×
  • Neu erstellen...