systemfeld 10 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei TS Benutzer in eine OU gelegt. AUf dieser OU gibt es eine GPO in der festgelegt ist, dass die Uhr unten Rechts zu sehen ist. (Uhr aus dem Infobereich des Systems entfernen -> deaktiviert). Wenn ich mich mit User A am TS anmelde ist sie jetzt auch zu sehen. Bei User B ist die Uhr immernoch ausgeschaltet, obwohl gpresult /v sagt, dass die GPO gezogen hat und "HideClock" auch deaktiviert ist??? Was ist hier faul?? Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp, würde mich freuen. mfg sf Quote Link to comment
djmaker 95 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Die Policy sollte auf die TS ziehen, nicht auf die User . . . . . . . grizzly999: sorry, Kaffetrinken zum Aufwachen vor dem Lesen vergessen Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Die Policy sollte auf die TS ziehen, nicht auf die User . . . . . . . Das geht aber, sagt er ja auch für den User A. Frage: Ist das ein reiner TS oder mit Citrix? grizzly999 Quote Link to comment
systemfeld 10 Posted July 27, 2006 Author Report Share Posted July 27, 2006 Hallo, ja das ist ein reiner TS. Quote Link to comment
gordonF 10 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Hast Du schon gpupdate /force versucht? Hintergrund: IMHO zeigt gpresult nur an, was theoretisch laut Einstellungen gezogen werden müsste. Also normativ. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Quote Link to comment
systemfeld 10 Posted July 27, 2006 Author Report Share Posted July 27, 2006 ja gpupdate hab ich gemacht, hat nichtsbewirkt. Achja in den lokalen Richtlinien ist nichts konfiguriert, d.h. meine OU Richtlinien werden nicht von den lokalen überschrieben. Quote Link to comment
djmaker 95 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Hmm, gibt es in der Richtlinie irgendwelche Filter (ausser "authentifizierte Benutzer")? Quote Link to comment
systemfeld 10 Posted July 27, 2006 Author Report Share Posted July 27, 2006 nein, mit filtern habe ich noch nie gearbeitet Quote Link to comment
Recommended Posts