Jump to content

Emails unlesbar Code?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben das Problem, dass wir manchmal Emails nicht lesen können. Diese Emaisl enthalten dann seltsamen Code. zB.:

 

Subject: Thanking you for "Torino 2006"

Mime-Version: 1.0

Content-Type: text/html; charset=EUC-KR

Content-Transfer-Encoding: base64

X-UIDL: 3S9"!Go+!!6n&"!3~a!!

 

PEg1IGNsYXNzPU1zb05vcm1hbCBzdHlsZT0iTUFSR0lOOiAwY20gMGNtIDBwdCI+PFNQQU4g

PEg1IGNsYXNzPU1zb05vcm1hbCBzdHlsZT0iTUFSR0lOOiAwY20gMGNtIDBwdCI+bGFu

Zz1FTi1VUyBzdHlsZT0iRk9OVC1TSVpFOiAxMnB0OyBGT05ULUZBTUlMWTogQXJpYWw7IG1zby1i

aWRpLWZvbnQtc2l6ZTogMTAuMHB0OyBtc28tYmlkaS1mb250LWZhbWlseTogJ1RpbWVzIE5ldyBS

b21hbiciPkRlYXIgTXIuIFJvdGgsPD94bWw6bmFtZXNwYWNlIHByZWZpeCA9IG8gbnMgPSAidXJu

OnNjaGVtYXMtbWljcm9zb2Z0LWNvbTpvZmZpY2U6b2ZmaWNlIiAvPjxvOnA+PC9vOnA+PC9T

OnNjaGVtYXMtbWljcm9zb2Z0LWNvbTpvZmZpY2U6b2ZmaWNlIiAvPjxvOnA+PC9vOnA+UEFO

PjwvSDU+DTxINSBjbGFzcz1Nc29Ob3JtYWwgc3R5bGU9Ik1BUkdJTjogMGNtIDBjbSAwcHQi

PjwvSDU+PjxT

UEFOIGxhbmc9RU4tVVMgc3R5bGU9IkZPTlQtU0laRTogMTJwdDsgRk9OVC1GQU1JTFk6IEFyaWFs

OyBtc28tYmlkaS1mb250LXNpemU6IDEwLjBwdDsgbXNvLWJpZGktZm9udC1mYW1pbHk6ICdUaW1l

usw., usw.

 

Kann man irgendwie einstellen, dass diese Email normal angezeigt wird? Fehlt vielleicht eine Ländereinstellung, etc? Oder liegt das am Absender und man kann gar nichts dagegen tun?

 

Besten Dank und viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Kommen denn die Mails erstmal von vertrauenswürdigen Absendern? Wenn ja, dann setz dich mit denen mal in Verbindung, nicht das die ihre Mails irgendwie verschlüsselt übertragen und ihr nur keinen Schlüssel habt.

 

Und wenn sie nicht von vertrauenswürdigen Absendern kommen, dann würde ich sie in die Kategorie Spam einordnen, löschen oder in den Junkmail-Ordner umleiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

 

ich habe mal etwas nachgeforscht und bei Microsoft einen möglichen Hinweis zu diesem Fehler gefunden.

 

Problembeschreibung:

"Die E-mail-Nachricht ist nicht korrekt formatiert, wenn Sie eine E-mail-Nachricht aus Ihrem Microsoft Exchange Server 2003-Postfach öffnen. Die Inhalte scheinen verschlüsselt."

 

Ein gibt vom Microsoft einen Hotfix.

 

Quelle:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;885419

 

MfG

 

Surf-Pit

Link zu diesem Kommentar

Habe diesen MS Patch angefordert. Leider ist dieser nur für Exchange mit SP1 und für die englische Version. Lt. MS gibt es daher keine Lösung und ich kann höchstens ein kostenpflichtiges Service anfordern.

 

So ein Mist!!!

 

hat sonst noch jemand eine Lösung, wie man bas64-kodierte Nachrichten serverseitig bereits umwandeln kann, bevor sie zum Kunden ins Outlook gelangen

 

oder

 

wie man client-seitig eine kodierte Nachricht umwandeln kann?

 

Besten Dank und viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Habe diesen MS Patch angefordert. Leider ist dieser nur für Exchange mit SP1 und für die englische Version. Lt. MS gibt es daher keine Lösung und ich kann höchstens ein kostenpflichtiges Service anfordern.

 

So ein Mist!!!

 

hat sonst noch jemand eine Lösung, wie man bas64-kodierte Nachrichten serverseitig bereits umwandeln kann, bevor sie zum Kunden ins Outlook gelangen

 

oder

 

wie man client-seitig eine kodierte Nachricht umwandeln kann?

 

Besten Dank und viele Grüße,

Mario.

 

Die Base64 Verschlüsselung scheint Absicht zu sein, ob dann ein MS Patch hilft??

Link zu diesem Kommentar
Du hast den Link zu Wiki.

Du kennst Google?

Dann findest du blitzartig Lösungen für dein Problem, oder soll man dir den Arm aus der Sonne legen? :mad:

 

Leider habe ich schon gesucht, zwar vieles gefunden, aber nichts, was uns hilft. Eine automatisierbare Lösung, zum Beispiel, habe ich nicht entdecken können. Manuelle Tools gibt es genug.

 

Dennoch danke für den Rat! Manchmal bekommt man einfach schwer den Arm aus der Serverraumsonne... :suspect:

 

Da der MS Patch keine Abhilfe schafft, werde ich weiter suchen und unsere Lösung (es gibt bestimmt eine) kund tun. - wie immer! :cool:

 

Viele Grüße aus Salzburg,

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...