Jump to content

vista auf dem laptop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jup. Bei mir auf ein Celeron 2.0 Ghz mit 640 MB RAM, 30 GB HD multiboot mit WinXP, Grafik 32MB onboard. Ist also schon ein älteres Modell von 2003. Vista läuft, allerdings natürlich ohne Aero. Und einigermaßen lahm natürlich.

Aber sonst bis auf ein kleines Problem mit meinem WLAN-Treiber (der inzwischen bereits durch ein Windows-Update größtenteils beseitigt ist) geht es.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

ich hatte Vista auf einem Acer Aspire 5020WMLI

Also AMD Turion x64 1gb Ram, 100Gb Hdd, und ATI Radeon x700.

 

Vista hat das System mit einer 3 Bewertet. Die Performance des Systems war aber einigermassen ok. Also fast mit XP vergleichbar.

Probleme hatte ich mit dem IE7, der einfach nicht mehr aufging, die W-Lan Karte wollte nicht, weil man die mit nem ACPI Treiber erst mal einschalten muss, der natürlich auf Vista nicht ging.

 

Alle anderen dinge die man für den Heim-Einsatz so benötigt (Office 2k3, Xchat, ICQ usw.) sind wunderbar gelaufen.

 

ahja, natürlich wars die x64 Version von Vista ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Microdemis,

 

es ist ein E8020!

 

Windows XP SP2 als Grund OS, und der Rest als VMWare 5.5 Maschinen.

Wie Vista, Exchange 2003, Windows 2003 Server.

 

Vista als Beta schon garnicht als Produktivsystem, zudem hätte meine Verschlüsselungssoftware etwas Probleme wenn ich Vista direkt auf die Platte installiert hätte.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

@ Tallasar:

 

Danke für die Info. Es gibt seitens MS eine Policy für Beta-Software, dass diese auf einem "nackten" System laufen muss. Uns ist das bei der E8110-Serie überhaupt garnicht gelungen, daher meine Frage, ob Du es geschafft hast... Treiberseitig fährt man bei FSC derzeit besser, wenn man XP mit Vista updatet (Falls das jmd mal machen möchte).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

ich beschäftige mich eigentlich kaum um Clientthematiken, jedoch weiß ich das man das updaten von XP auf Vista besser vergißt (nette Info von Daniel Melanchthon in seinem Blog). Wenn dann nur parallel auf die Platte, aber nicht vergessen das Vista seinen Bootmanager über Alles knallt, was bei gewissen Sachen wie Bootsektorverschlüsselung tödlich ist.

Zudem sind Betainstallatioen auf prduktiven Firmenrechnern selten erlaubt aus guten Gründen.

 

Ein schönes Wochenende

 

Tallasar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...