Jump to content

Anmeldescript bei VPN Verbindung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe es nun geschafft einen VPN Server "Windows2000" zum laufen zubringen.

 

Der Server steht in einer Windows2003 Domäne und zugriffe haben jeweils die User die auch in der Domäne vorhanden sind.

 

Bei der Anmeldung über das Internet bekomme ich auch eine Interne IP zugewiesen und kann dann auch Mappings mit den Laufwerken hérstellen.

 

Wie mache ich dass, dass sich z.b der User Graf über VPN Anmeldung und gleich seine Laufwerke gemappt bekommt und wie kann die Verbindung wieder beenden?

 

Wäre natürlich Praktisch wenn er sein Profil auch zur Verfügung gestellt bekommt.

 

Denn ich kann Sie so glaube ich jedenfalls die Verbindung nur Trennen, was paasiert eigentlich mit den getrennten VPN Seesions?

 

 

danke gruß jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

habe wohl das gleiche Probl.

 

Das Script funxt in der Domäne ohne Probl. nur wenn sich der user per VPN verbindet, wird das Script nicht ausgeführt :(

 

***

net use u: \\192.168.X.X\privat\%USERNAME% /persistent:no

net use r: \\192.168.X.X\Daten /persistent:no

***

 

Habe bereits per GPO den Zugriff auf langsame Verbindungen aktiviert und bei der Einwahlverbindung den Haken für "Windows Anmeldedomäne einbeziehen" gesetzt.

 

Beides ohne Erfolg.

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Benutzer wechseln - dann hast du rechts einen Punkt "Netzwerkanmeldung". Die VPN-Verbindung muss für alle Benutzer nutzbar sein. Ist der VPN-Clientrechner Domänenmitglied ?

Ach, noch was ... Wenn Du Probleme hast, dann erstelle in Zukunft eigene Threads und hänge Dich nicht in schon bestehende rein ...

 

Werde ich machen ...

 

Der Client ist nicht in der Domäne, ist ein Vista Home Prämium Laptop.

Bei der Einrichtung der VPN Verbindung hab ich für alle freigegeben, aber den Punkt "Netzwerkanmeldung" habe ich bei der Windowsanmeldung nicht ?? :(

Link zu diesem Kommentar

Der Client ist nicht in der Domäne, ist ein Vista Home Prämium Laptop.

 

Dann mußt Du es manuell via Batch machen. Aber vorher am betroffenen Server anmelden:

net use \\DeinServer "passwort" /user:deinedom\Benutzername_im_AD

Wenn Du das passwort weglässt, muß der User es manuell eingeben.

Jetzt den Rest vom Script laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Dann mußt Du es manuell via Batch machen. Aber vorher am betroffenen Server anmelden:

net use \\DeinServer "passwort" /user:deinedom\Benutzername_im_AD

Wenn Du das passwort weglässt, muß der User es manuell eingeben.

Jetzt den Rest vom Script laufen lassen.

 

Danke soweit :)

 

habe den Haken für Domänenanmeldung gesetzt. Das klappt ohne Fehler.

Das Script (als Batchdatei auf dem Client) scheint auch keinen Ärger zu machen.

 

Habe nur noch das Probl., das auf dem Vista LT die VPN Verb. unregelmässig nach 30 - 90 Sek. unterbrochen wird, ohne das ich irgendetwas mache?

 

Habt ihr da vllt noch nen guten Tip für mich ??

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...