Jump to content

Anmeldescript bei VPN Verbindung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bitte. ;)

 

 

 

Fehlermeldungen im Eventlog des Clients und des Servers zur gleichen Zeit? Passiert das nur auf einem Client oder auf allen?

 

Die Fehlermeldung (und der Zusammenbruch der Verbindung) kommt (bisher) nur auf dem Vista Client (Laptop mit Vista Home Pr.) vor.

Bei anderen Clients (Windows XP Pro mit und ohne Domänenanbindung) kommt es nicht vor.

 

Auf dem Laptop laufen (wie bei den anderen Clients) noch ICQ, MSN u.a. im Hintergrund mit, die aber sichtbar dazu nicht beitragen...

Link zu diesem Kommentar
Die Fehlermeldung (und der Zusammenbruch der Verbindung) kommt (bisher) nur auf dem Vista Client (Laptop mit Vista Home Pr.) vor.

 

Ist die Fehlermeldung gehiem, oder weshalb postest Du sie nicht?

 

Bei anderen Clients (Windows XP Pro mit und ohne Domänenanbindung) kommt es nicht vor.

 

OK.

 

Auf dem Laptop laufen (wie bei den anderen Clients) noch ICQ, MSN u.a. im Hintergrund mit, die aber sichtbar dazu nicht beitragen...

 

Dann beende doch mal probehalber die beiden Dienste vorher. Sie können auch für Dich unsichtbar zum Problem beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Ist die Fehlermeldung gehiem, oder weshalb postest Du sie nicht?

 

 

 

OK.

 

 

 

Dann beende doch mal probehalber die beiden Dienste vorher. Sie können auch für Dich unsichtbar zum Problem beitragen.

 

So, getreu dem Motto "Wunder gibt es immer wieder" ;) habe ich folgden neuen Zustand:

 

Zu 1. War natürlich mein Fehler -Sry-

 

Also habs heute in der Schule getestet. Verbindung stand den ganzen Vormittag optimal auch mit ICQ, MSN usw usw., dafür bekomme ich nun zu Hause im eignen WLAN-Netz KEINE! Verbindung mehr :confused:

 

Fehlermeldung : 800 Konnte nicht herrgestellt werden , Server evtl nicht erreichbar ....

 

 

nach einem Neustart des Laptops kommt nun wieder der "alte" Zustand.

Verbindung bricht wieder ab, ohne Fehlerziffer nur die Meldung das die Verbindung getrennt wurde und nicht hergestellt werden kann.

 

 

 

 

ist doch wirklich verzwickt hmmm

 

gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Treiber sind aktuell und ich verwende die Standartverbindung von MS.

 

Ich kauf dir ein d. Standardverbindungstool. :)

 

In der Schule (also in anderen Netzen) gehts ja auch ... , könnte es am Router liegen ??

 

Na klar, Firmware auf dem Router prüfen, zur Not auch mal einfach stromlos machen für ein oder zwei Minuten.

 

Und weil ich grade beim korrigieren bin, Du plenkst: Volkers Usenet-Seiten - Glossar des Usenet-Jargons

Link zu diesem Kommentar
Ich kauf dir ein d. Standardverbindungstool. :)

 

 

 

Na klar, Firmware auf dem Router prüfen, zur Not auch mal einfach stromlos machen für ein oder zwei Minuten.

 

Und weil ich grade beim korrigieren bin, Du plenkst: Volkers Usenet-Seiten - Glossar des Usenet-Jargons

 

Lach, danke für den Exkurs in die Rechtsschreibung :)

 

Router ok, aber warum gehts dann bei den XP-PC´s??

 

Meine is ja auch nicht unbedingt wichtig, das ich im eigenen Netzwerk VPN brauche, wäre nur interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Lach, danke für den Exkurs in die Rechtsschreibung :)

 

Bitte, gern geschehen. :)

 

Router ok, aber warum gehts dann bei den XP-PC´s??

 

Keine Ahnung, welchen Router hast Du denn mit welcher Firmware im Einsatz?

 

Meine is ja auch nicht unbedingt wichtig, das ich im eigenen Netzwerk VPN brauche, wäre nur interessant zu wissen.

 

Hast Du IPV6 aktiv? Wenn ja, deaktiviere das mal und probiers nach einem Neustart nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...