Jump to content
Sign in to follow this  
kiffajoe

Mehrere Workstations gleichzeitig anpingen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

trotz einer sauberen Netzwerkdokumentation habe ich folgendes Problem (weil sich leider noch viele ältere PCs mit mehreren IP Adressen im Netzwerk befinden):

 

Ich brauche von meinen 4 Subnetzen (172.17.1/2/3/4.0) jeweils eine IP Adresse, die in keinem Subnetz belegt ist.

 

Das heißt, ich bräuchte irgend ein Programm, mit dem ich ein komplettes Subnetz durchpingen kann, damit angezeigt wird, welche Adresse belegt und welche frei ist.

 

Habe da ein Programm Namens "winping" in Erinnerung...bin mir aber nicht sicher...

 

Wäre schön wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...