Jump to content
Sign in to follow this  
sgrimm

Fritz box fon wlan 7050

Recommended Posts

hallo alle zusammen,

 

ich hab ein problem mit der oben genannten fritzbox

 

und zwar verteilt sie keine ip´s mehr über dhcp

es wurde alles korrekt eingerichtet und ip verteilung hat auch funktioniert aber ca 2 stunden später verteilte sie keine ip´s mehr übers wlan

 

kann mir das nich erklären s wurden auch keine einstellungen geändert kann mir da vielleicht jemand helfen????

 

wär dringend muss nämlich das problem morgen beheben da das wlan für eine tagung benötigt wird

ich dank euch schon mal vielfach im vorraus

 

wenn irgendwelche daten benötigt werden bitte einfach nachfragen

Share this post


Link to post

Die Fritz!Box hat eine integrierte Firewall.

Hast du eventuell den Haken bei "Keine weiteren WLAN Geräte zulassen" gesetzt ??

Falls ja, dann ist es klar.

 

Poste am besten mal die Einstellungen von deinem WLAN. (Ohne Schlüssel natürlich)

 

Gruß

Rac117

Share this post


Link to post

weiß grad nich ob ich den haken rausgenommen hab sitz nämlich @home und das ding liegt im geschäft

nur isses so wenn ich dem laptop mit wlan eine fixe ip zuweise funktioniert soweit alles

komm auch ins internet und so

Share this post


Link to post

Komisch, würde die Einstellung trotzdem mal prüfen.

Ansonsten halt, fixe IP-Adressen zuweisen oder Router mal resetten und neu konfigurieren.

 

Gruß

Rac117

Share this post


Link to post

manuell ip vergeben kommt nich in frage da es bis zu 200 leute sin die fast alle mit laptops ins internet wollen

einstellung werd ich mal überprüfen

hab das problem schon mal gehabt direkt nach m reset hat der dhcp server funktioniert aber später nich mehr weiß auch nich was das soll

Share this post


Link to post

Probier am besten auch mal die neueste Firmware aus !!

Es ist möglich das die alte Probleme mit DHCP hatte.

 

Updates findest du unter hier

 

Gruß

Rac117

Share this post


Link to post

Hi :)

 

stimmt, das ist ein firmwareproblem und passiert ausschließlich bei wlan, über kabelverbindung gab es das problem nie

 

kurzfristige abhilfe schafft dabei, den dhcp kurz abzuschalten und wieder einzuschalten

oder manuelle vergabe

 

vielleicht haben sie das aber auch in der neuesten version behoben

 

lg Cat

Share this post


Link to post

firmware hab ich gestern erst die aktuellste draufgespielt kann also daran nich liegen

wär aber ansonsten ne gute idee gewesen

Share this post


Link to post

Na dann weiß ich momentan auch nicht weiter, Viel Glück noch.

Falls mir noch was einfällt melde ich mich.

 

Gruß

Rac117

Share this post


Link to post

hallo hat sich erledigt das problem

nur besteht jetzt ein weiteres

die fritzbox verteilt ip´s und sn aber nicht "richtig" den standardgateway und den dns server die werden benötigt um ins internet zu gelangen

sie verteilt mir die 192.168.0.100 als gw und dns (ist auch die ip der fritzbox)

ich benötige aber an dieser stelle die 192.168.0.254 (dsl router der ins internet verbindet)

kann mir jemand sagen wo ich die einstellung find hab se bis jetz nämlich noch nich gefunden

wenn ich ip´s manuell vergeb funktioniert (wie aber schon vorher besprochen nicht möglich da 130 gäste)

 

danke

Share this post


Link to post

Versuch mal folgendes:

 

Einstellungen --> System --> Ansicht --> aktiviere hier mal "Expertenansicht aktivieren"

 

Guck jetzt mal hier:

Internet --> Zugangsdaten --> Internetzugang über LAN A --> Betriebsart --> "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen".

 

Wenn Router ein DHCP ist, was ich jetzt mal annehme:

 

Verbindungseinstellungen --> IP-Adresse manuell festlegen

 

Gruß

Rac117

 

PS: Bin mir nicht sicher ob das jetzt so stimmt, hab grad keinen Zugriff auf Box.

Share this post


Link to post

sollte das unlösbar bleiben,

ikann ich den avm mail support wärmstens empfehlen, der ist super schnell und kann sicherlich auch bei solch eigenartigen fehlern gut helfen,

das einzige was du zur angabe brauchst, ist die seriennummer unter der box

 

wobei schnell wird am wochenende vielleicht mal ein dehnbarer begriff bleiben ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...