Jump to content

MCDBA - Aber wo fang ich an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Kollegen,

 

ich hab demnächst vor den MCDBA zu machen. Den Kurs für SQL-Server Administration hab ich auch schon hinter mir.

Bisher hab ich nur die 70-270 muss also die 290 und so auch noch machen.

 

Womit fang ich denn am besten an? Alles am Stück macht der Betrieb nicht mit - muss also eins nach dem andern angehen ... aber welche Reihenfolge ist sinnvoll?

 

Ich brauch die

 

70-228

70-229

70-290

70-293

 

 

Gruß und Danke

bk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun sieh dir mal den Link genauer an.

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcdba/requirements.asp

 

Somit stehen da auch schon alle Infos auf der Seite, dennoch würde ich an deiner Stelle, die Core Examen (70-270,290,291) und gleich dann die 70-293 denn die baut ja vom Stoff auf der 291 sehr stark auf (dein Electiv Examen ) machen und dann mich auf den SQL Part ( 70-228 und 70-229 ) stürtzen.

 

Somit hast du dann beim erfolgreichen Bestehen den MCDBA und das ist auch dein Ziel.

 

Ich schließe mich aber auch den Vorredner an und würde auf 2005 gehen, denn auch wenn ihr noch ca. 3 Jahre SQL 2000 im Einstatz habt, werdet ihr auch Aktualisieren oder?

 

Außerdem sparst du dir den ganzen Aufwand die Upgrades zu machen.

 

Egal wie sich dein Weg gliedert, wünsche ich dir viel Glück, Spass und jede menge an Erfolg.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich persönlich habe mich ebenfalls entschieden, zuerst die Server 2003 Prüfungen und zum Schluss die SQL Server Prüfungen zu machen.

 

Zum einen habe ich ebenfalls täglich mit dem SQL Server 2000 zu tun und zum anderen hat sich bei mir die Meinung gefestigt erst das Fundament (W2k3) anzugehen und danach den Aufbau.

 

Das hilft und half mir bereits einige SQL Server Themen besser zu verstehen.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...