Jump to content

Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe seit meiner neuinstallation von Windows einige Bluescreens...

 

Stop: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)

 

0x00000624 (0x001962F7, 0x59F05B4, 0xF59F02B0, 0x804F66CB)

 

portcls.sys - Adress F91AD94T base at F919D000, DateStamp 41107F13

 

nv4_sisp.dll

 

2 Probleme hatte ich schon gelöst. Das war einmal mein 2ter Ramriegel und ein paar Sektoren waren auf meiner 2ten Plaate defekt die ich raus genommen habe(die Festplatte).

 

Was ich bräuchte sind Diagnose Programme für Grafikkarte und Mainboard. Mein Speicher habe ich mit "memtest8"6 getestet und meine Platten mit "WD Diagnostics" von Western Digital.

Der Grafikkartentreiber kann nicht wirklich defekt sein, weil ich mein Windows neu aufgesetzt habe mit Formatierung und mit den Treiber von nvidia.de für meine grka geladen habe...

 

Was habe ich...

Mainboard: A7N8X-X

Graka: Leadtek Geforce FX5200 (128 MB)

Speicher: Samsung M3 68L3223DTL-CB3 (256MB DDR)

Platte: SAMSUNG SP0802N (74 GB)

Link zu diesem Kommentar

Der Portcls.sys gehört zum HD-Audio Treiber von Microsoft. Davon gibt eine aktualisiert Version:

 

http://support.microsoft.com/kb/888111/en-us

 

 

Ich gehe davon aus, dass Hardwarehersteller in aktuellen Treibern diese Version mitliefern. Ansonstn kann es Probleme geben. Der HD-Audio Treiber in SP1 macht wohl generell Probleme. SP2 installieren.

 

Weitere Treffer: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=High+Definition+Audio&catalog=LCID%3D1033&spid=&qryWt=&mode=r&cus=False

 

Hast Du zum Speichertest http://www.memtest.org/ (Version 1.65) verwendet ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

so, auch das andere Ramspeichertestprogram hat keine Fehler angezeigt also kann ich den Ram speicher ausschlißen das der einen Fehler hat. Ich denke mal, das der Audiotreiber jetzt auch keine Fehler mehr macht. Nun müsste ich das nur noch irgendwie testen. Zu dem bräcuhte ich noch ein Tool womit ich meine Grafikkarte und mein Mainboard testen könnte...

Link zu diesem Kommentar

hä, du verwirrst mich hier die ganze Zeit....

 

Die Version 1.0a des UAA High Definition Audio-Klassentreibers ist nun als Update verfügbar und unterstützt Microsoft Windows XP Service Pack 2

 

Last Review : April 7, 2006

:confused:

 

hab doch oben gesagt, das ich alle updates habe und auf der microsoft seite finde ich kein Download für den Universal Audio Architecture (UAA).... :confused: :confused:

 

Der Treiber für http://www.realtek.com.tw funzed zwar, aber bekomme immer noch diese Fehlermeldung...

Link zu diesem Kommentar

nene, dein Post @ #9 hab eich schon in Kentniss genommen..

 

ehm...

 

Im KB-Artikel steht auch, wo man den Treiber herbekommt

 

 

]Die Version 1.0a des UAA High Definition Audio-Klassentreibers ist nun als Update verfügbar und unterstützt Microsoft Windows XP Service Pack 2

 

Last Review : April 7, 2006

 

In diesem Falle habe ich das Update auf meinem Rechner, also liegt es auch nicht an dem Treiber.

 

Okay....HD hatte ich komplett formatiert (7facher überschreibung(35 mal dauerte mir zu lange...))

 

Onboard sound abschlaten und pci soundkarte benutzen und testen???

 

Achso, habe hier noch 2 Bluescreens

 

DRIVER_IRQL_NIT_LESS_OR_EQAL

Stop: 0x000000D1 ( 0x0000000C, 0x00000002, 0x00000000, 0xF9302494 )

portcls.sys

und

Stop: 0x0000008E ( 0x00000005, 0x8054A832, 0xF27319B8, 0x00000000 )
Link zu diesem Kommentar

so, ich habe jetzt mal einige sachen im Bios fürs Mainboard deaktiviert und momentan rennt mein Rechner ohne Fehler. Wohl scheinlich war der onboard sound nicht mehr i.o. ;)

 

meiner Ansicht geht der Rechner jetzt wieder mit 1nem Ram Riegel weniger(minus 256 mb), 1ner Platte weniger(minus 20 gb(hab jetzt die alte 20gb wieder drin), einer anderen (älteren) Graka(gf 2 mx 400)und einer anderen Soundkarte

 

so long

Sebastian

 

PS: Danke für die ganze Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...