Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte einen Rechner und zwei Drucker via WLan mit einem Firmennetzwerk verbinden. Welche Produkte könnt ihr mir hierbei empfehlen? Was außer WPA II gibt es noch an sicherheitsrelevanten Einstellungsmöglichkeiten bzw worauf ist noch zu achten? Die Drucker wollte ich via USB Printserver integrieren. Ist das so gut oder gibt s noch bessere Möglichkeiten!? Sicherheit hat absolute priorität nur sollte es auch nicht zu teuer werden! Reicht dafür eine Art Heimlösung (AVM Fritzbox, Netgear etc.) oder doch lieber professionellere wie Lancom..!?

Geschrieben

ich weiß auch, dass wlan nicht die optimale lösung ist, nur geht es leider nicht anders. daher wollt ich wissen, was zu beachten ist, welche produkte zu empfehlen sind etc. und nicht was nicht geht. trotzdem danke

Geschrieben

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst ...

"Blaues Interface" an der Firewall ... daran die Accesspoints. Radiusserver für die Keys und die Clients greifen via VPN auf das Firmennetz zu. Setzt halt eine gewisse Infrastruktur voraus und kostet bisserl was (entweder Arbeitszeit für die Einrichtung bei OpenSource Produkten oder Kohle und Arbeitszeit für kommerzielle Lösungen)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!