Jump to content

hirnibus

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von hirnibus

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wenn niemand eine Lösung weiss vieleicht ein Gedankenanstoss oder ein Tipp?
  2. danke für die Tipps..aber zuerst muss ich mal soweit kommen und OWA etc. zum laufen kriegen:suspect:
  3. da kannst du dir ein kleines Script basteln mit ping "server" und dem shutdown befehl! sollte mit Windows Boardmitteln gehen... Edit: Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube der Ping-Befehl von Windows gibt keine Errorlevel aus..es gibt aber einen der kann das...google hilft dir;-)
  4. Also sämtlicher Internet, FTP, Mail etc. aus dem 192.168.2./24 Netz geht (also durch ISA uns Zywall). Aus dem 192.168.3.0/24 Netz geht auch..ich habe auch schonmal den ISA abgehängt und den Web/Exchange Server direkt hinter die Zywall geklemmt hat funkioniert. Also entweder mache ich was beim ISA falsch oder etwas stimmt im "zwischennetz" nicht! Nochmals zu Ergänzung: Zywall Port 80 + 443 sind auf die Netzwerkkarte des ISA weitergeleitet (NAT und Firewall Regel) von Zywall zu 192.168.3.33 (ISA). Beim ISA habe ich eine Web/Exchange Veröffentlichungs-Regel erstellt auf 192.168.2.34 (Exchange)
  5. Hat niemand eine Idee oder Lösungsansatz..ich seh echt den Wald vor lauter Bäume nicht mehr..
  6. Hallo zusammen! Wiedermal ein paar Fragen: Arbeite nun zum ersten mal mit einer Front - Backend Firewall Lösung. Die Frontfirewall ist eine Zyxel Zywall 35 welche die Verbindung per SDSL Modem zum Internet herstellt. Backend ist ein ISA 2004. Also Zywall - 192.168.3.32 ¦ ¦ 192.168.3.0/24 ¦ ¦ ISA 192.168.3.33 sowie 192.168.2.33 ¦ ¦ 192.168.2.0/24 Nach aussen funktioniert soweit alles (HTTP, FTP, SMTP, POP etc.) doch nun möchte ich einen Exchange + Webserver veröffentlichen. Als erstes habe ich an der Zywall 35 die entpsrechenden Ports geöffnet und die Ports auf die IP des ISA's genattet (192.168.3.33). Auf dem ISA habe ich den Exchange und Webserver per Assistenten veröffentlicht. Doch leider bracht mich das nicht zum gewünschten Erfolg:-(. Daten sind soweit alle korrekt eingegeben mehrmals überprüft...ich könnte mir aber vorstellen dass ich auch irgendwo ein Denkfehler gemacht habe da ich auf diesem Gebiet so noch nie gearbeitet habe! Danke und Gruss..
  7. ich mache hier immer domain_gerätetyp_nummer also it4ever_laptop_001 oder it4ever_pda_001 oder it4ever_desktop_001
  8. falls du in einer domäne bist, kannst du den reg key in ein adm umwandeln mit reg2adm. Dannach kannst du diese Einstellung per GPO und jeweiligen OU's steuern. Einfach dann Rechner in die OU ziehen und aufstarten...und wundern:eek:
  9. ok gut dann werde ich das mal so versuchen!!
  10. Ich habe nie von einer DMZ gesprochen! Der ISA besteht lediglich aus: Interne und Extern..also nur 2 Netzwerkkarten. Demmnach kann ich keine Veröffentlichungsregel erstellen! gruss
  11. Die entsprechende Firewallrichtlinie habe ich bereits auf dem ISA erstellt! Der ISA nattet aber nicht vom 20er netz ins 10er Netz sondern umgekehrt! Also 10er ins 20er intern nach extern! Ausserdem haben die Server nur den Zywall als Gateway eingetragen daher muss ich ja die route auf der Zywall definieren!??
  12. okm mein 2ter versuch:D. Hier noch zum veranschaulichen: http://img101.imageshack.us/img101/3903/drawing1as8.jpg @s.k. ja richtig es ist eine route bereits gesetzt da der ISA vom internen ins externe Netz routet! Und ja er nattet auch!
  13. Hallo Community ich stehe wiedermal vor einem Problem wo ich kein Ausweg finde! Netzwerk: 2 Netzwerke, 2 Domänen, 2 Firewall, 2 IP-Range. Zyxel Zywall 35---IP-Range 20.20.20.0/24----Web, FTP etc. ----ISA 2004---IP-Range 10.10.10./24----File-Server, Datenbank, clients etc. Die Zywall verbindet ins Internet, der ISA routet die Anfragen der Clients zur Zywall weiter. Soweit so gut. Nun möchte ich aber gewisse Dienste von der Datenbank etc. anfordern folglich muss ich ins andere Netz rein. Ich habe nun bei der zywall eine statische route eingetragen für die server, die die Zywall als Gateway haben. Destination: 10.10.10.31 (fileserver) Mask 255.0.0.0 Gateway 20.20.20.20.33 (ISA). Die entsprechenen Dienste habe ich auf dem ISA auch eingestellt. Nur funktioniert das schienbar nicht wie ich es will! Kein ping nix! Mache ich einen grundlegenden Überlegungsfehler!? Oder habe ich falsch routen eingetragen!? danke und gruss!
  14. aber der Name sagt schon DFÜ-Netzwerk! Kann ich nun dort die VPN Verbindung auswählen?
  15. Hallo zusammen ich habe eine kleine Frage! Und zwar handelt es sich ume mehrere Laptops die ich in eine neue Domäne hinzufügen muss, ohne dass sie sich jemals an der Hauptstelle angemeldet haben. Thoeretisch kann ich ja die Laptops per VPN in die Domäne werfen! Aber das Problem ist ja nacher, dass sich niemand anmelden kann! Zwar kann ich per "Computerkonfiguration ... lokale Richtilinien / Sicherheitsoptionen / Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischengespeicherter Anmeldungen ....." raufdrehen, doch das setzt doch eine erfolgreiche Anmeldung an der Domäne voraus! Kann ich irgendwie den Cache manuell abgleichen oder so??
×
×
  • Neu erstellen...