Jump to content

RonnyV1978

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über RonnyV1978

  • Geburtstag 15.08.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RonnyV1978

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, bin wohl zur Zeit doch der einsigste der das Problem hat oder?! Da bleibt mir wohl auch nchts anderes übrig, als den Server neu zumachen (was ich eigentlich verhindern wollte). Vielleicht hat jemand noch eine Idee dazu. Danke euch allen schon mal im voraus. Mfg Ronny
  2. Hallo Xp-Fan, danke für deine Hilfe. Soweit läuft alles i.o. 1 -> Habe schon mehr mal die Ereignissprotokolle durchgeschaut aber dort habe ich keine roten dreiecke. 2 -> alles Dienste laufen so wie immer 3 -> in der Domain gibt es nur einen Server (Internet und Datensicherung) und in der einen Domain die dort ist, sind 12 Clients (Internet-Pc) angeschlossen. kurze Info -->> [ist ein Jugendclub wo ich dort das Internet bzw. die Pc's (Internet Café) betreue.] <<-- Wenn ich am Server bin und auf die Netzwerkumgebung gehe sehe ich jeden Client und kann auch drauf zugreifen. Mache ich das aber an einem Clienten und will auf den Server geht es nicht, da kommt dann die Fehlermeldung! Und halt das weiter oben genannte, was am Server nicht mehr geht . Gruß Ronny
  3. Hallo an @lle, schade das bis jetzt keiner eine Lösung kennt! :-( Mir ist noch so einiges mehr aufgefallen: -->> 1. Die Gruppenrichtlinie sind zwar aktiv aber man kann sie nicht mehr "bearbeiten" da sind die "Administrativen vorlagen" leer! 2. die Interne Homepage (Company-Web) ist weg bzw. nicht mehr erreichbar 3. an die Clients geht zwar das Internet aber die Synchronisation geht nicht mehr, er sagt das er " Offline" ist. Ich weiß nun auch echt nicht mehr weiter. Scheinbar bin ich der erste dem sowas passiert ist bzw. liest man darüber viel in dem Forum oder beim Googel'n aber nie hatte einer eine Lösung! Danke im voraus für eine/eure Hilfe Gruß Ronny
  4. Hallo Günther, ja habe ich, habe auch ein bisschen was gefunden nur keine hatte eine Lösung bis auf eine und das war " den Server neu machen" aber das möchte ich vermeiden!!! Ich habe auch schon gegoogelt und auch einiges gefunden bzw einige die das problem auch hatten aber nie einer mit einer Lösung. Ich frag mich nur warum ich jetzt mit einem mal nicht mehr auf die Netzwerkfreigaben zugreifen kann. Es wurd bzw. ich habe auch absolut nix geändert! Vielleicht ein update, ist automatisch eingestellt ?!?! Gruß Ronny
  5. Hallo an alle, hat keiner einen Rat oder eine Idee was das sein könnte und warum das auf einmal passiert ist!!! Habe nicht gerade Lust den Server neu zumachen ..puuhhhh..:suspect: :mad: Gruß Ronny
  6. Hallo an alle :-), hier bin ich mal wieder mit einem (riesigen) Problem. Der Server läuft stabil seit nun fast 1 Jahr aber nun seit 2 tagen habe ich die Fehlermeldung (siehe unten) wenn ich auf die Netzwerkumgebung (am Xp-Clienten) gehe und dort die Server-Domän anwähle!!! __________________________________________________________________________ "Auf xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob se über Berechtigungen verfügen. Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert" __________________________________________________________________________ Das kommische ist aber das ich nichts am Server gemacht bzw. verändert habe. Der Zugiff auf die Domän in der Netzwerkumgebung ging bis jetzt immer und tatellos! Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. es kennt jemand das problem. Danke an alle im voraus.:) Mfg Ronny
  7. Hallo erstmal an @lle :-), ich habe folgendes Problem bei meinem Server (SBS 2003). Mußte leider alles neu machen. Klappt auch alles soweit, nun wollte ich am ende die Internetverbinung herstellen über die " Verwaltungassistenten" wo man direkt die Internet verbindung einrichten kann, habe ich auch alles soweit gemacht. Er wählt sich auch ein und es steht da das er sich verbunden " Verbindung hergestellet" ( RAS & Routing) hat und die IP zuweisung von Arcor übers PPPoE kommt auch aber wenn ich nun am server den IE öffne findet er keine Seite(n) und an einem Clienten ist das selbe da geht auch das INet nicht!!! Wo habe ich da jetzt was übersehen?!?! :shock: RAS ist auch schon eingerichtet. Danke schon mal an @lle die mir helfen können/konnten Gruß und Mfg Ronny aus Le :-)
  8. Ja das habe ich mir schon mal in der "Regedit" angeschaut. Werd es mal ausprobieren. Muß ja nur den Autologin von 0 auf 1 setzten. Dann müßte sich ja der Rechner automatischanmelden oder? Gruß Ronny
  9. Also muß ich mich als Admin auf den Pc's einlogen bzw. über Remot anmelden und dann bei Systemsteuerung->Benutzerkonten->Erweitert->Kennwörter verwalten-> und dort dann den "usernamen und Passwort" eingeben. Dann müßte er sich automatisch anmelden?
  10. Hallo an @lle habe mal wieder eine frage :-). Ist es möglich das ich alle Client Pc's automatisch anmelden kann. Also sie sollen die Pc's einschalten und dann startet er ohne Anmeldebildschirm ins Xp rein. Würde sowas gehen? Wenn ja wie, könntet ihr mir da wieder helfen?! Danke im voraus.:shock: Gruß Ronny
  11. So jetzt stimmt dein Name :-) Gruß Ronny
  12. Hy Schwalbe, danke hat alles geklappt. Die Clients sind wieder im Symantec integriert. @lle hat noch jemand für mein zweites Problem ein lösung? Gruß Ronny
  13. Hallo an @lle, :D da ich den Server (SBS) komplett neu machen mußte habe ich nun 2 Probleme mein erstes Problem wäre -> Wie griege ich wieder die ganzen Clienten in das Virenprogram (Symantec Coporate 10.1.4.400) rein damit sie die Virendefinition erhalten können Ich habe auch schon versucht die Software bei den Clienten zu deinstallieren aber da will er ein Deinstallationspasswort haben, habe aber nie eins eingerichtet!!! Wo und was müßte ich alles aus der regedit austragen damit er mich nicht mehr nach dem Passwort abfragen tut und ich die Software neu installieren kann. Hatte schon jemand dieses problem?! mein zweites Problem wäre -> wie kann ich den Clienten erlauben nur in der Domain Internet zu haben den ich will nicht wenn die User bzw. clienten sich mit " .... (diesem Rechner)" anmelden das sie kein Internet haben. Wie kann man das machen bzw. was müßte ich einstellen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.:suspect: Danke im voraus. Gruß Ronny
  14. Hallo an @lle, habe es wieder hingekriegt nach dem ich den Server komplett neu gemacht habe. habe vorher alles gesichert und dann wieder eingespielt und nun geht alles wieder. Aber danke trotzdem an alle. Gruß Ronny Ps: habe neues Problem(chen) :-), siehe neuer Tread ( Clients wieder ins Symantec Coparate 10.1.4.400 Vierenprogram einfügen) und Clients nur in der Domain Internet erlauben. Bis gleich.
  15. Ja, es ist ein "Windows Server 2003 Small Business". Gruß Ronny:)
×
×
  • Neu erstellen...