Jump to content

Umstellung von Arcserve nach Veritas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe "Kollegen".

Unser Unternehmen möchte demnächst von Arcserve 2000 auf Symantec BAckup Exec 10.0 d

(ehemals Veritas ) umstellen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich die vorhandenen

Datensicherungssätze die mit Arcserve erstellt worden sind auch mit Veritas nutzen kann.

Ansonsten müsste ich ja wieder von NULL anfanegen zu sichern und das wäre mir zu heikel.

LG

Des Obis waahn :D

Geschrieben

Würde ich mal den Hersteller fragen. Oder testene. Ansonsten bist Du gestztlich verpflichtet bestimme Daten 10-15 Jahre so zu archivieren, dass sie wieder herstellbar sind. Das bedeutet im Zweifel aus, dass du nicht nur die Bänder aufheben musst sonder auch die Soft- und Hardware.

-zahni

Geschrieben

Die Nummer habe ich schon hinter mir ...

Habe den Sprung vor 3 Jahren von Arcserve auf Veritas gewagt.

Da Veritas die Arcserve Bänder nicht wollte, habe ich mich einfach kurz entschieden, den Backup-Server gleich gänzlich zu ersetzen.

Das war auch gut so ... habe mich schon ein paar mal an der ausgemusterten-Kiste entdeckt und irgendwelche Daten zurück gespielt:mad:

Das bisschen, was die Hardware mehr gekostet hat, hatte ich damit ruckzuck wieder rausgeholt;)

Gruß

Sasa

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!