Jump to content
Sign in to follow this  
obiwaahn

Umstellung von Arcserve nach Veritas

Recommended Posts

Hallo liebe "Kollegen".

 

Unser Unternehmen möchte demnächst von Arcserve 2000 auf Symantec BAckup Exec 10.0 d

(ehemals Veritas ) umstellen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich die vorhandenen

Datensicherungssätze die mit Arcserve erstellt worden sind auch mit Veritas nutzen kann.

 

Ansonsten müsste ich ja wieder von NULL anfanegen zu sichern und das wäre mir zu heikel.

 

LG

Des Obis waahn :D

Share this post


Link to post

Würde ich mal den Hersteller fragen. Oder testene. Ansonsten bist Du gestztlich verpflichtet bestimme Daten 10-15 Jahre so zu archivieren, dass sie wieder herstellbar sind. Das bedeutet im Zweifel aus, dass du nicht nur die Bänder aufheben musst sonder auch die Soft- und Hardware.

 

-zahni

Share this post


Link to post

Den Hersteller zu fragen, wollte ich eigentlich mit diesem Post umgehen.

Nun, vielleicht meldet sich ja noch jemand das schonmal erfolgreich oder weniger erfolgreich

getestet hat.:confused:

Share this post


Link to post

Die Nummer habe ich schon hinter mir ...

 

Habe den Sprung vor 3 Jahren von Arcserve auf Veritas gewagt.

Da Veritas die Arcserve Bänder nicht wollte, habe ich mich einfach kurz entschieden, den Backup-Server gleich gänzlich zu ersetzen.

 

Das war auch gut so ... habe mich schon ein paar mal an der ausgemusterten-Kiste entdeckt und irgendwelche Daten zurück gespielt:mad:

 

Das bisschen, was die Hardware mehr gekostet hat, hatte ich damit ruckzuck wieder rausgeholt;)

 

Gruß

Sasa

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...