Jump to content
Sign in to follow this  
KingOli

Kennt sich jemand mit ARCserve aus ?

Recommended Posts

Hallo,

habe hier ein Problem mit BrightStor ARCserve: es sollen von 4 Servern Daten gesichert werden. Die Maschine auf dem das Backup läuft, ist ein 2K3 SBS, die anderen 2K3 Standard. Zu einem Rechner kann jedoch keine Verbindung aufgebaut werden. Alle vier Server sind VMware-Maschinen (GSX) auf der gleichen Hostmaschine.

Alle zugehörigen Dienste/Agents laufen und wurden vorsichtshalber neugestartet, soweit ich das überblicken kann (kenne ARCserve bisher nicht). Trotzdem kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Es gibt auch keine Firewall-Probleme.

Hat jemand nen Tipp??

Hmm, das einzige was mir jetzt einfällt, es ist ein Terminalserver. Es wäre aber noch dazu zu sagen, dass die Backupgeschichte monatelang fehlerfrei gelaufen ist, und jetzt plötzlich seit 2 Tagen nicht mehr. Das Job-Protokoll vom Arcserve lässt sich leider nicht darüber aus, warum der Fehler aufgetreten ist, es sagt lediglich dass das Backup nicht erfolgreich war...

Also im Arcserve Log sollte schon bisserl was drinn stehen - Zugriff verweigert oder was weiß ich - normalerweise loggt das schon die Fehler mit. BTW - welche Arcserve Version? Laufen die Remoteagent Dienste auf dem TS, irgendwas installiert worden? Ereignisanzeige?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.