Jump to content
Sign in to follow this  
big-lemon

festplatte/ein paar fragen

Recommended Posts

hallo board

 

ich habe hier eine festplatte eines kunden.

die ist kaputt, natürlich null sicherungen.

 

festplatte ist nicht mehr ansprechbar.

habe die platine bei der fetsplatte gewechselt, und nun dreht sich da was macht aber leider immer so klickgeräusche.. wie mans so kennt...

 

naja, meine frage dazu ist:

 

wer hat noch eine gute idee?

kann man gehäuse deckel öffnen bei festplatte und dann noch was machen oder ist es unbedingt notwendig dass es ein vakuum hat um den betrieb einer festplatte zu garantieren? also einmal offen= ganz sicher kaputt?

 

ist vielleicht eine doofe frage aber, jede chance muss hier genutzt werden. und vielleicht hat ja auch schon jemand irgendwas ausprobiert und es hat sogar geklappt..mann weiss ja nie.. :-)

 

gruss

 

chris

Share this post


Link to post

hallo.. das mit der gleichen typversion und der firmware der platine hab ich berücksichtigt... sogar gleiches datum der herstellung...wäre meiner meinung also ziemlich identisch...

 

aber wenn du sagst es gibt so ziemlich nix da zu machen... schade.. werde mir die links mal ansehen... danke....

Share this post


Link to post

hi,

 

wir hatten mal einen ähnlichen Fall.

 

Die Daten waren sehr sehr wichtig nur stand das Verhältnis zur Wiederherstellung (siehe Link) in keinem Verhältnis.

Da hat ein Kollege von mir so was gemacht, Sprich er hat die eigentlich Platte in ein neue Gehäuse umgebaut.

Es ist halt die Sache, kann klappen muss aber nicht. Wenn du nichts zu verlieren hast dann solltest du es wagen.

 

Lg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...