Jump to content

POP3-Konto automatisiert unter Outlook erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da so eine kleine Herausforderung, bei der ich ein bischen Hilfe gebrauchen könnte.

 

In einer Exchange-Umgebung arbeiten die Benutzer entsprechend mit den Exchange-Postfächern. Nun soll ein Faxsystem eingeführt werden.

 

- Bitte keine Fragen zum Sinn dieser Faxlösung. Es gibt keinen. Nur es geht aus "politischen" Gründen nicht anders. Einzige alternative 30 zusätzliche Faxgeräte! - :mad:

 

Dieses Faxsystem läuft auf einem eigenständigen Server und stellt die Faxe in einem Pop3-Account zur Verfügung.

 

Jetzt sollen bei ca. 200 Benutzern, die Outlookeinstellungen modifiziert werden. Zusätzlich zu dem Exchange-Server soll ein weiteres Konto auf dem Client eingerichtet werden.

 

Wie kann man dies am besten automatisiert durchführen. Ich habe gesehen, dass man macros automatisch ausführen lassen kann.

 

Clients: Outlook 2003

 

Ich hoffe, dass jemand helfen kann.

 

Viele Grüße

 

SJ

Link zu diesem Kommentar

Ich würde meinen Einfluss geltend machen und eine auf den Exchange abgestimmtes Faxsystem einführen.

 

Da gäbe es zum Beispiel Office Master Exchange von Ferrari. Ich hab das selbst beim Kunden am Laufen, ist top, vor allem, wenn es sich um so viele Mitarbeiter handelt.

Dabei werden übrigens di Faxe direkt von einem Connector an den Exchange gegeben.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...