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Posteingang ist leer, alle Mails weg, - was tun ?


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Hallo,

 

wir haben letzte Woche auf unserem SBS2003 einen CRM 3.0 Small Business Server installiert.

 

Kurz danach ist bei einem Account (der User weiß nicht mehr wodurch, entweder von selbst nach der crm Installation oder weil er irgendwas gedrückt hat...) der Inhalt vom Posteingang gelöscht oder verschoben worden.

 

Der Ordner Posteingang in Outlook ist komplett leer.

Neue Emails (heute abgerufen kommen an) aber alle disher vorhanden Mails sind leer.

 

Darin waren sicherlich sehr viele wichtige Mails.

 

Hat jemand einen Tipp, wie wir den Posteingang bei dem betreffenden User wiederherstellen können.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

MFG

Markus

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Hallo,

 

also wenn die Mails wirklich gelöscht wurden kannst Du über Outlook die Option gelöschte Elemente wiederherstellen nutzen. Zu finden in Menü Extras. Eigentlich sollte die Einstellung des SBS2003 so eingestellt sein das er gelöschte Elemente über einen definierten Zeitraum aufbewahrt.

 

Ansonsten die Datensicherung bemühen.

 

 

 

Gruß

 

tcpip

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Jetzt wirds lustig ...

 

alle Mails wiederhergestellt, dann 2 Minuten maximal Posteingang wieder leer, alle Mails werden wieder ohne nachzufragen gelöscht.

 

Was kann das jetzt sein ... CRM sicherlich aber was passiert da?

 

Die Regeln sind ok, zumindest ist in den aufgelisteten Regeln kein Fehler, d.h einkommende Mails, die von einer der Regeln in der Liste betroffen sind, werden entsprechend der Regel ordnetlich in einen anderen Ordner verschoben. Nur die Mails, die nicht in Unterordner per Regel verschoben werden , werden automatisch gelöscht.

 

Beim ersten Aufrufen von Outlook nach der CRM Installation, erinnert sich der User, wäre eine Fehlermeldung aufgesprungen, in der in etwa gestanden hat: (Die Regeln auf dem Server und dem Client sind unterschiedlich, möchten sie die Reglen von Client oder Server übernehmen, empfohlen ist Server) DerUser hat dann aber Client gewählt, aus Angst seine ca. 30 Regeln zu verlieren ...

 

Vielleicht ist da was zu Bruch gegangen. - Hat einer eine Idee wo man noch weitere Regeln, außer denen im Outlook, finden kann und wie man diese auf das Kommando "löschen" prüfen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

 

Markus

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Hallo,

 

habe jetzt alle Regeln gespeichert, und dann alle gelöscht.

 

Das Problem besteht nach wie vor.

 

----------------------------------------

Die Auto Archivierung ist deaktiviert.

 

Der Fehler besteht seid Installation von Microsoft CRM 3.0

 

Meine Vermutung es gibt Regelsätze Serverseitig- ich weiß leider nur nicht wo, und wie man darauf Einfluss nehmen kann.

 

??? :confused:

 

Gruß

 

Markus

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Hallo,

 

Ich kann das Problem zumindest einfrieren, indem ich den folgenden Prozess auf dem sBS Server stoppe:

 

"Microsoft CRM-Exchange E-Mail Router Service"

 

----

Der Dienst löscht also die Emails im Posteingang.

 

Kenn jemand von euch den Dienst?

 

Weiß jemand wo man evtl. entsprechende Einstellungen für diesen Dienst vornehmen kann ?

 

MFG

Markus

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