Jump to content

mail server (win server 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok...zugegeben.... das ist jetzt etwas viel.

Beide Dienste, SMTP und POP3 sind installiert und eigentlich auch konfiguriert, ABER irgendwie scheint das mit den mails nicht so zu klappen wie es sollte.

 

z.B. ich richte ein Postfach ein - ist das Postfach auch gleichzeitig die email adresse? wenn nicht, weiss ich nicht wo man email adressen mit dem postfach verknüpft. Wenn ja, kommt nix am ... am Postfach (zeigt immer 0 Nachrichten an)

 

Kennt Ihr Euch da aus?

Danke im voraus,

Mucho

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Was hast du denn für einen Mailserver installiert? Exchange? Oder was? Nur durch die Installation des SMTP und des POP3 Dienstes wird das noch kein Mailserver.

 

 

Hallo erstmal an alle hier... :)

 

Bitte nicht gleich schlagen, aber warum habe ich noch keinen Mailserver bei Win2003 Server? Man kann doch alles einrichten? Die Domäne und die Email-Addis... :confused:

 

Ich kann mit Outlook auch Mails verschicken bzw. empfangen, aber halt nur intern, habe da wahrscheinlich ein Konfigurationsproblem... Kennt sich damit zufälligerweise jemand aus?

 

Lasse mich gern aufklären.

 

 

MfG Netsnoop

Link zu diesem Kommentar

Hallo Netsnoop und Willkommen an Board,

 

Kennt sich damit zufälligerweise jemand aus?

MfG Netsnoop

 

Da könntest du hier mit großen Chancen rechnen einen kompetenten Ansprechpartner zu finden . :)

 

- Mache bitte einen eigen Post zu deiner Frage auf und stelle diese dann möglichst genau und mit Informationen zu deinem Problem / Umgebung.

 

Dann schaun wir mal ob wir dir helfen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...