Jump to content

überflüssige Dienste deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

versuche gerade bei einem Notebook alles überflüssige/nicht benötigte zu entfernen/deaktivieren... Hatte irgendwo im Netz zwar was gefunden nur die Artikel sind ziemlich alt... Hat jamand eine Liste mit nicht benötigten Diensten (XP SP2).

 

Viellleicht hat ja jemand auch ne -nennen wir es mal ich mache mein Notebook sicher- Checkliste. (es soll nur ein VPN aufgebaut werden KEIN Internetsurfen).

 

Ansatzweise wurde schon was im Forum darüber gesagt aber irgendwie hab ich nicht das richtige darunter gefunden...

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß

Derdodger

Link zu diesem Kommentar

Oben genannte URL habe ich zu diesem Thema auch schon einmal besucht. Ich möchte dich daher schon einmal warnen:

 

Die Menschen, die diese Anleitung geschrieben haben, gehen davon aus, dass man Fehler, die durch das Abschalten der Dienste verursacht werden, eigenhändig diagnostizieren kann. Wenn du jetzt einfach alle vermeindlich "unwichtigen" Dienste abschaltest, kann das unvorhergesehene Folgen haben.

 

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist meiner Meinung nach: Wirst du später ein evtl. Problem auf den korrekten, entsprechenden Dienst zurückführen können?

 

-Avalanche

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...