Jump to content
Sign in to follow this  
the_p

msiexec.exe stürzt ab beim installieren von norton av 2006

Recommended Posts

Ich habe das Problem dass ich norton anti virus 2006 nicht installieren kann. Die installation läuft normal bis auf einmal eine popup meldung kommt dass msiexec.exe beendet wurde. Dabei läuft die installation normal weiter. Dh. ich kann einfach abbrechen drücken und es geht weiter. Dann kommt diese meldung noch einmal und ich kann wieder abbrechen drücken.

Der Fortschrittsbalken der installation läuft dann normal weiter jedoch scheint der rechner nichts mehr zu machen im systemmonitor keine prozessoraktivität und auch von der hd lässt sich keine aktivität höhren.

Ich habe schon versucht den microsoft installer neu zu installieren das hilft irgendwie alles nichts.

Auf dem rechner sind einige adware programme die ich gerne löschen würde.

Kann es an irgend so einem programm liegen.

Ah noch etwas ich habe auch das neueste windos 2000 service pack und alle sonstigen systemupdates installiert.

Share this post


Link to post

Welche Version hat der Installer ? Es sollte "Windows ® Installer. V 3.01.4000.1823" sein.

 

Starte mal "MSIEXEC" Dann zeigt er das an.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob es genau diese Version ist aber ich habe gestern die neueste version von der microsoft seite runtergeladen und installiert. Es ist ganz sicher eine 3.x Version.

Ist die ganz genau version wichtig? Ich meine gab es kürzlich versionen die fehler hatten?

Als ich norton installieren wollte kam eine meldung dass er eine neuere version installieren muss. Das habe ich ihn dann auch tun lassen. Ich habe jedoch dann später noch den von der microsoft seite installiert.

Share this post


Link to post

Wenn Du mal Windows Update laufen lässt, sollte der aktuelle installiert werden.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Ok dann ist das gut windows update habe ich laufen gelassen also ist der neueste drauf. Aber wie kann ich nun mein problem lösen. Ich habe als fehlermeldung eigentlich nichts. Gibt es da irgendwelche logfiles die ich mir ansehen könnte?

Share this post


Link to post

Dann wirf mal einen Blick in das Ereignispotokoll. Vielleicht hats Du mal so ein Windows-kaputt-optimier-antispy-tool laufen lassen ? Oder Du hast schon einen Virus drauf der die Installation einen Virenscanners nich mag ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Oder die Installation von NAV klappt einfach nicht, weil schon eine Vorgängerversion drauf ist, welche nicht so richtig läuft.

Wenn es nicht am Windows Installer liegt, dann kannst du mit einem Tool von Symantec alle Überreste alter Norton Installationen beseitigen.

Dieses Tool heißt nonav.exe und ist nicht so einfach downloadbar, jedoch kann man dieses beim Symantec Support bekommen.

 

Also, zuerst die Tipps meiner Vorposter anwenden und dann nonav einsetzen.

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Ich habe schon so ein tool verwendet das hiess jedoch anderst weiss nicht mehr genau wie das hiess. SymNRT.exe oder so etwas änhnliches.

Sorry ich habe das vergessen zu erwähnen.

Funktioniert hatte dies auf jeden fall denn bevor ich dies gemacht hatte brach die installation immer mit einem schwerwiegenden fehler ab.

 

Leider ist es nicht mein pc sondern der eines bekannten deshalb konnte ich noch nicht ins ereignisprotokoll sehen. Ich werde mich wieder melden sobald ich das tun konnte.

Share this post


Link to post

Da sind einige Fehler im Anwendungsprotokoll:

  • Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MsiInstaller
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 11719
    Datum: 05.07.2006
    Zeit: 19:55:12
    Beschreibung:
    Product: Norton Protection Center -- Error 1719. The Windows Installer Service could not be accessed. This can occur if you are running Windows in safe mode, or if the Windows Installer is not correctly installed. Contact your support personnel for assistance.
    Daten:
    0000: 7b 38 32 41 35 42 46 33 {82A5BF3
    0008: 38 2d 38 34 36 31 2d 34 8-8461-4
    0010: 41 35 43 2d 42 32 43 39 A5C-B2C9
    0018: 2d 32 34 46 35 32 35 36 -24F5256
    0020: 44 39 32 41 36 7d D92A6}
     
  • Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Perflib
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1015
    Datum: 05.07.2006
    Zeit: 16:52:15
    Beschreibung:
    Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "C:\WINNT\system32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten.
     
  • Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: WinMgmt
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 20
    Datum: 05.07.2006
    Zeit: 16:09:19
    Beschreibung:
    Abbruch in CoGetClassObject für Anbieter "OffProv". Fehlercode 0x8000401A wurde zurückgegeben.
     
  • Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    Datum: 05.07.2006
    Zeit: 18:04:53
    Beschreibung:
    Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.
     
    DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

 

Könnte es etwas mit diesen Fehlern zu tun haben?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...