Jump to content

Fehlermeldung bei Exchange Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bis her habe ich auf unseren SBS 2003 Server den Exchange 2003 server mit dem NTBackup Tool mitgesichert.

 

Alles lieft ohne Probleme, bis heute da ich seit heute die Meldung bekomme das beim NTBackup einFehler aufgetreten ist.

Also hab ich das ganze nochmals versucht, aber hierbei bleibt der gleiche Fehler.

 

Hier mal die LOG Datei des Backups:

 

Sicherungsstatus

Vorgang: Sicherung

Aktives Sicherungsziel: Datei

Mediumname: "Exchange.bkf erstellt am 04.07.2006 um 08:41"

 

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.

Sicherung von "C: Win2003Server" (mit Schattenkopie)

Sicherungssatz #1 auf Medium #1

Sicherungsbeschreibung: "Satz am 04.07.2006 um 08:41 erstellt"

Mediumname: "Exchange.bkf erstellt am 04.07.2006 um 08:41"

 

Sicherungsart: Normal

 

Sicherung begonnen am 04.07.2006 um 08:42.

Sicherung abgeschlossen am 04.07.2006 um 08:44.

Verzeichnisse: 255

Dateien: 3520

Bytes: 518.513.404

Zeit: 1 Minute und 12 Sekunden

Sicherung von "SERVER1\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"

Sicherungssatz #2 auf Medium #1

Sicherungsbeschreibung: "Satz am 04.07.2006 um 08:41 erstellt"

Mediumname: "Exchange.bkf erstellt am 04.07.2006 um 08:41"

 

Sicherungsart: Normal

 

Sicherung begonnen am 04.07.2006 um 08:44.

Sicherung abgeschlossen am 04.07.2006 um 08:44.

Verzeichnisse: 4

Dateien: 5

Bytes: 270.574.310

Zeit: 32 Sekunden

Sicherung von "SERVER1\Microsoft Site Replication Service\SRS Storage"

Sicherungssatz #3 auf Medium #1

Sicherungsbeschreibung: "Satz am 04.07.2006 um 08:41 erstellt"

Mediumname: "Exchange.bkf erstellt am 04.07.2006 um 08:41"

 

Sicherungsart: Normal

 

Sicherung begonnen am 04.07.2006 um 08:44.

'Microsoft Site Replication Service' wurde von 'Fehler wurde von einem ESE-Funktionsaufruf zurückgegeben (d).

 

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupSetup()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.'Microsoft Site Replication Service' wurde von 'Funktionen werden in ungültiger Reihenfolge aufgerufen.

 

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupClose()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.

Der Vorgang wurde beendet.

Sicherung abgeschlossen am 04.07.2006 um 08:44.

Verzeichnisse: 0

Dateien: 0

Bytes: 0

Zeit: 1 Sekunde

 

----------------------

 

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

 

----------------------

 

Leider kann ich mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen, vielleicht hat ja hier jemand mal einen Tipp, wo ich anfangen könnte den Fehler einzugrenzen oder sogar zu fixen.

Link zu diesem Kommentar

OK ich habe jetzt beinm Exchange nur den Microsoft Information Store gesichert und hierbei laufen keine Fehler auf.

 

Sobald ich aber den Microsoft Site Replication mit in's Backp einbinde kommt der entsprechende Fehler wieder.

 

'Microsoft Site Replication Service' wurde von 'Fehler wurde von einem ESE-Funktionsaufruf zurückgegeben (d).

 

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupSetup()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.'Microsoft Site Replication Service' wurde von 'Funktionen werden in ungültiger Reihenfolge aufgerufen.

 

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupClose()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.

Der Vorgang wurde beendet.

Sicherung abgeschlossen am 04.07.2006 um 08:44.

Verzeichnisse: 0

Dateien: 0

Bytes: 0

Zeit: 1 Sekunde

 

Wir verwenden den SBS 2003 als einzelnen DC.

Bleibt nun die Frage, kann ich diesen Microsoft Site Replication Service einfach aus dem Backup weglassen ?

 

Falls nicht, wie kann ich dann die Sicherung des entsprechenden Storage hinbekommen ?

Link zu diesem Kommentar
...und weil das immer wieder Stress gibt, mache ich - wenn ich denn schon das NTBackup nutzen muss - gleich ein separatates Backup des Exchange in ein Verzeichnis auf der Festplatte. Das File sicher ich dann mit dem normalen Backup weg.

 

 

... und wechselst früher oder später dann doch zu BackupExec / ArcServe ;)

- gebe dir vollkommen recht. NtBackup mit AD und Exchange zusammen läuft selten wirklich 100% stabil. Sind meist bastellösungen. Thema wiederherstellung ist bei ntbackup auch nich dolle ...

Link zu diesem Kommentar

Dann scheine ich ja die Ausnahme zu sein, :)

 

das kann ich so nicht bestätigen,

ich sichere mit NTBackup immer Echange und AD, bisher ohne Probleme auf diversen Servern/PC.

 

Die Backups kann ich auch z.B. per XP wieder einlesen, bin also nicht von "Spezial-Software" abhängig ...

Zugegeben, der Funktionsumfang bei den Drittprodukten ist erheblich größer.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Schon mal google bemüht ? :rolleyes:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;820272

 

MFG

Foster´s

 

Ja und ich bin auch auf den gleichen Link gekommen.

Leider nutzt mir dieser wenig, da ich den Systemstaus des SBS 2003 schon vorher sichere bevor die Exchange Sicherung anfängt.

Die sicherungen liegen ca. 3 Stunden auseinander und wenn ich die Lösung aus dem Link richtig deute, sollten sich ja die sicherungen an sich nicht gegenseitig behindern.

 

P.S.: Was die Sicherungstools angeht..........naja hier wird der ein oder andere schon mal recht haben, aber diese entscheidung habe nicht ich sondern mein Chef getroffen und ich bin der jenige der mit den "Boardmitteln" nunmal die Sache so gut es geht hinbiegen muß.

Link zu diesem Kommentar
Hast Du auch den anderen Tip im o.g. KB-Artikel untersucht, indem Du die Exchange-DB-Dateien auf eine separate Partition (weg von der Systempartition) verschoben hast?

 

Würde ich ja gerne, aber leider geht dies nicht da mein Chef nur EINE Partition haben will.

Auf die Sicherheit- und sonstigen Sachen habe ich Ihn hingewiesen, aber man kennt das ja den berühmten §1 der Geschäftsführung "Der Chef hat immer Recht" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...