Jump to content
Sign in to follow this  
passt

Wie Zugriff mehrerer User auf ein Postfach?

Recommended Posts

Hi NG.

 

MS Exchange 2003 SP1

 

Wie kann ich es ermöglichen, dass auf ein bestimmtes Postfach mehrere User per Mapi/Outlook darauf zugreifen können?

 

OWA hilft mir dabei nicht!

 

Hintergrund ist, dass ich eine Anwendung habe, die Emails aus dem Postfach auswertet. Diese Anwendung soll von den entsprechenden User ausgeführt werden können. Derzeit kann allerdings nur der Admin diese Anwendung erfolgreich ausführen.

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

Hallo,

du meldest dich als Admin oder als der Benutzer an dem postfach an, und kannst dann per rechtsklick/eigenschaften die rechte an die entsprechenden user verteilen. Danach können auch die Benutzer auf das Postfach zugreifen bzw es verbinden.

Gruß ToM

Share this post


Link to post

Leider hilft mir diese Möglichkeit nicht weiter.

Die Anwendung kann nur auf den 'primären' Posteingang des angemeldeten Users zugreifen. Durch die von dir vorgeschlagene Variante kann ich aber gewünschte Postfach nur 'sekundär' öffnen - entweder durch einhängen in das Outlook-Profil des Users oder mittels 'Öffne <Ordner> eines anderen Users'.

Share this post


Link to post

Du kannst in den Eigenschaften des Users auf Exchange Erweitert klicken und da auf Postfachberechtigungen. Da kannst Du dann weitere User mit den notwendigen Berechtigungen auf das Postfach ausstatten.

 

Ist besonders für Ressourcen-Postfächer interessant, die von mehreren Usern gemappt werden sollen.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...