Jump to content
Sign in to follow this  
schlappenhauer

Antivir bei Autostart

Recommended Posts

Hi Leute,

 

wenn mein XP SP2 hochgefahren ist, meldet sich zwar Antivir auf dem Bildschirm an, aber Das Guard-Modul bleibt immer innaktiv. Wie stellt man das bei der aktuellen Version von AV ein?

 

LG

Sascha

Share this post


Link to post

Hiho,

 

ist das Symbol vielleicht nur ausgeblendet?

 

Rechte Maustaste auf Start -> Eigenschaften -> Registerkarte "Taskleiste": dort ganz unten "Inaktive Symbole ausblenden..." -> Haken entfernen oder konfigurieren.

 

Gruß Guido

Share this post


Link to post

oder gleich in die Tonne treten und AVG Free nehmen (so es für den Homebereich ist) ... kleinere Patternupdates und ein Mailscanner ist mit dabei

Share this post


Link to post
oder gleich in die Tonne treten und AVG Free nehmen (so es für den Homebereich ist) ... kleinere Patternupdates und ein Mailscanner ist mit dabei

 

na dann aber lieber avast nehmen:D

 

mfg schotte

Share this post


Link to post

Hi,

 

liest sich ganz gut was so auf der Avast Homepage steht ... werd ich mal demnächst in 'ner VMWare ausprobieren ... ich hab hier bei mir F-Secure Smallbusiness Suite (Clientsecurity) laufen - ist halt kostenpflichtig aber ich möchte die nicht mehr missen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

mal unabhängig von qualität von AV... ich bekomme häufig Rechner die dieses Problem aufweisen. meistens sind diese mit einem Virus oder, was häufiger der fall ist, mit Spyware befallen. zieh Dir mal wenn Du diese Punkte nicht ausschließen kannst Spybot und lass es mal drüberlaufen.

auch onlinevirencheck kann sinn machen. z.b. Trendmicro Housecall

 

Gruß Seegoggel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...