Jump to content

schlappenhauer

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schlappenhauer

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok, ich bekomme die die beiden Giga-Rams am Fr. Ich baue die Dinger dann ein und melde mich nochmal... Gruß und Danke
  2. Leute ich danke Euch schonmal. Ja ich denke auch, daß ich wohl nicht wirklich ums richtige Aufrüsten drumherum komme. Werde mir das aber erst für den Winter vornehmen. Hab mir jetzt 2 x 1GbRam besorgt für je 25€. Wenn´s hilft - freu... wenn nicht - tja, pech... Wie ist das eigentlich bei diesen RAM-Geschichten? Ich habe im Moment ja 2x512. Besorgt habe ich mir 2x1GB Das Board hat vier Steckplätze. Kann man die alten und die neuen kombinieren? Oder darf man nur gleichnamige RAM-Bausteine benutzen? Gruß und nochmals danke De Sascha
  3. Hallo, ich habe ein Bildbearbeitungsprogramm, welches nicht sehr Ressourcen schonend arbeitet. Die Anzeige und das Aufklappen der Menüs hakt häufig und gewisse Prozesse laufen sehr stotternd. Es ist aber nicht so, daß alles ganz langsam läuft, es ist eher so, daß der PC manchmal regelrecht Luft holen muß und dann flutscht es wieder.... Die Cpu ist ein 64er Athlon mit 1,8 GHz und man bekommt neu nix mehr für das Mainboard. Der Ram besteht aus 2 x 512 Speichern also insgesamt 1GB. Ich möchte erstmal keine neue Platine kaufen, vorerst nicht. Kann man anhand der Art des "Hakelns" davon ausgehen, daß man mit einer Verdoppelung des Ram etwas verändert oder ist immer die CPU schuld? Systemvoraussetzung ist empfohlen 2GHz....... Gruß Sascha
  4. Man muß nur Start/Ausführen und dann MRT.exe machen. Dann läuft er... Danke für die Antworten
  5. Hi Leute, habe heute mal wieder ein Windows-Update durchgezogen. Da wurde das "Tool zumEntfernen bösartiger Software" mitinstalliert. Jetzt frage ich mich nur, wohin wird das installiert und wie rufe ich das auf? Grüße Sascha
  6. Hi Leute, ich habe seit kurzem ein Problem. Windows verabschiedet sich kurz nach dem Hochfahren mit dem Stop-Bluescreen machine_check_exception. Dann hat man kaum Zeit diese hübsche blaue Seite durchzulesen und der PC startet neu, Windows fährt wieder hoch und bisher bleibt er dann stabil. Das passiert von 5 Malen ca. 2 mal. Also keineswegs immer!!! Jetzt habe ich mal überlegt, was ich verändert habe: Direkt bevor mir das Problem auffiel, habe ich den neuen Antivirus von Kaspersky Vers7.0 installiert. Nach dem ersten intensiven Scan und löschen eines Trojaners ist weiter nix mehr am System verändert worden. Mir kommt es jetzt eher wie ein Zufall vor, daß der PC jetzt rumzickt, nachdem ich AV drauf habe. Habe mir jetzt von MSI PC-Alert 4 gedownloadet und der zeigt mir immer an einer Stelle ein Problem mit der Spannungsversorgung auf. Einziges Problem, das Programm zeigt mir irgendwie nicht genau an an welcher Stelle die Unterversorgung ist. Ich beschreibe mal was PC-Alert da macht: Wenn man das Programm aufruft landet die PC-Alert Konsole auf dem Bildschirm. Diese ist waagerecht unterteilt in 3 Abschnitte. Oben - Temperature, Mitte - Voltage, Unten - Fan Im Bereich Voltage sind bei mir 4 Fenster zu sehen im ersten steht noch VCORE in den anderen nix mehr. Das zweite Fenster zeigt die Stromversorgung irgendeines Teiles an, daß 3,3Volt haben soll aber nur 0,53V bekommt und es wird hierfür ein Alarm angezeigt. Ganz rechts im vierten Fenster wird die Versorgung von etwas angezeigt, was 12V haben soll und nur 11,4V bekommt hierfür wird aber kein Alarm angezeigt. Hat jemand hier eine Idee, was das bedeutet? Bzw. welches Bauteil da mit zu wenig Strom versorgt wird? Sieht das nach einem neuen Netzteil aus? Oder hat das mit dem machine-check-exception nichts zu tun? Danke schonmal fürs Antworten Gruß Sascha
  7. Hi Leute, wenn mein XP SP2 hochgefahren ist, meldet sich zwar Antivir auf dem Bildschirm an, aber Das Guard-Modul bleibt immer innaktiv. Wie stellt man das bei der aktuellen Version von AV ein? LG Sascha
  8. Hi Leute, hab noch mal genauer beobachtet. Wenn ich ganz normal in den Dateien und Ordnern auf dem Rechner irgendwas suche, ist alles OK. Das Problem scheint ausschließlich beim durchsuchen der Dateien in C: eigene Dateien/ eigene Bilder/ ... jetzt irgendeinen Ordner öffnen und da das bei mir so eingestellt ist, erscheinen nun am unteren Bildschirmrand die Bilder im Kleinformat und in der Bildschirmmitte das jeweils ausgewählte Bild in groß. Jetzt aber steht unmittelbar nach öffnen eines Ordners mit Bildern, in der Mitte anstatt der Großansicht :"Datei öffnen", gleichzeitig ändert sich der Mauszeiger zur Sanduhr, ein paar Sekundn später kommt dann die Meldung: explorer.exe muß beendet werden. Dies wird wenn man sich "weitere Hinweise" anguckt von der Datenausführungsverhinderung veranlasst. Was ist nur an diesen doofen Photodateien plötzlich so komisch? LG Sascha
  9. Hi Leute, komische Sache! Da such ich heute irgendwelche Sachen in den "eigenen Dateien" und ständig kommt die Warnung: "explorer.exe wird beendet". Immer mit dem Kommentar, daß die Ausführung der Datei verhindert wird um den Rechner vor Viren zu schützen blabla. Aber auch mit der neuesten Versoin von Antivir finde ich keine Viren. Habt Ihr ne Idee? Lg Sascha
  10. Hi Leute, ich spiele von der Digitalcam Photos auf den Rechner, in irgendeinen Ordner. Nun will ich die Fotos sortieren oder vieleicht einige auswählen und per E-Mail verschicken. D.h. jetzt gibt es ne Menge geklicke, gedrag und gedroppe :) Dabei beobachtze ich folgendes: Wenn ich nun in dem Ordner rumsuche und dann ein paar Fotos markiere und dann Strg drücke um die nächsten zu markieren usw. usw. damit ich dann alle gewählten auf einmal verschieben kann oder kopieren oder ausschneiden... Da passiert es oft, daß der Mauszeiger obwohl ich schon längst keine Taste mehr gedrückt halte beim weitergehen zum nächsten Foto die komplette Auswahl mitnimmt und dann wie bei drag and drop alle markierten Bilder nochmal in den gleichen Ordner kopiert. Das passiert nur bei Fotos. Spinnt jetzt die Maus? Oder muß der Rechner bei einer bestimmten Menge markierter Fotos schon bei jedem weiteren Klick so schlucken, daß er dann nicht merkt, daß ich die Taste losgelassen habe. Mein System: XP auf Sata-HDD Athlon 3000+(64) Maus: Logitech 3 Tasten Trackman (ca. 9 Jahre alt??) gibt es heute nur noch mit 2 Tasten und Wheel Tastatur: Billiger Standartramsch aber mit hübschem Schwarzem Design:) Danke für alle Antworten Sascha
  11. Hi Leute, bin bestimmt falsch hier, finde aber keine passende Adresse. Ich habe mich bei Net Passport (Messenger) angemeldet und bekomme jetzt immer wenn ich mich per Messenger anmelde neben meiner dort erscheinenden E-Mail Adresse die Meldung, daß meine E-Mail Adresse noch nicht bestätigt wurde. Dazu soll ich auf einen Link klicken der in einer Mail in meinem Posteingang fon Microsoft stecken soll. Allerdings habe ich immer noch keine Bestätigungsmail bekommen. Was tun? Gruß und Danke für Ideen Sascha
  12. Hi Alle zusammen, habe jetzt SP2 nachinstalliert und mich nervt, daß man jetzt ständig von diesem doofen Sicherheitscenter genervt wird, bloß weil das meine Firewall usw. nicht anerkennt. Kann man das Teil irgendwie komplett raushaun? Danke für Antworten Sascha
  13. Hi, bei mir war das auch mal. Ich konnte mich jedoch dann ganz gut erinnern, daß das erst angefangen hatte, als ich mit ein paar mißlungenen Dateiinstallationen Schrott gebaut habe. Nun wußte ich aber so in etwa seit wann das war und konnte dann unter Start/ Programme/ Zubehör/Systemprogramm/ Systemwiederherstellung ein Datum wählen zu dem ich ziemlich genau wußte, daß die Kiste da noch richtig getickt hatte. Du kannst auch den guten alten Dr.Watson mal ausprobieren um das Datum der Fehler eigrenzen zu können. Dazu mußt du dem Pfad da oben folgen bis Systemprogramme, dann auf Systeminformation und dann auf Extras/ DR. Watson. Da könnte es dann sein, daß Du eine ganze Liste von Fehlermeldungen bekommst wo auch das Datum steht. Mit ganz viel Glück wirst Du sogar irgendwie anhand der Fehlermeldungen vom Doc Watson irgend eine Spur zum Problem finden....na,ja Viel Erfolg Sascha
  14. Hi Leute, folgendes Problem, ich benutze meinen PC allein und es nervt mich, immer mein Benutzerkonto auswählen zu müssen(Wilkommensbildschirm), damit die Kiste endlich hochfährt. Jetzt habe ich unter Systemsteuerung/ Benutzerkonten/ Art der Benutzeranmeldung... schon den WilkommenBildschirm deaktiviert, mit dem einzigen Erfolg, daß ich jetzt diese klassische Benutzerkonten-Abfrage beim XP-Start habe. Nun mal ehrlich, wie schaltet man diesen Quatsch komplett ab, es ist doch bestimmt möglich das so einzustellen, daß die Karre gleich mit den Einstellungen für den einzigen User hochfährt. Ich bin für Eure Antworten in jedem Falle dankbar Sascha
  15. Hi Alle zusammen, ich habe mein XP komplett neu installieren müssen und habe dann auch gleich SP2 von CD hinterherinstalliert. Jetzt nervt mich eine Sache ja ganz besonders: Wenn ich XP hochfahre, dann fragt mich natürlich der Begrüßungsbildschirm immer welches Benutzerkonto er laden soll. Da ist natürlich nur ein Konto eingerichtet, meins, da ich ja der einzige User auf dem PC bin. Ist doch irgendwie doof, daß ich dann immer noch sagen muß, daß der einzige User angemeldet werden will. Vom Gefühl her n´bin ich sicher, daß man das abschalten kann, und daß die Kiste ganz ohne diese Abfrage hochfahren kann. Aber wo und wie schalte ich das ab? Danke für alle Antworten Sascha
×
×
  • Neu erstellen...