Jump to content

Windows 2003 SBS - Client: Win XP SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ohoh, da hat der werte Herr wohl etwas vergessen, weil ich mir gedacht hab, dass auf CD 1 alle relevanten Dinge schon drauf sind. ****** Sag mir jetzt bloss nur weil CD 2 und 3 fehlen melden sich die Clients langsam an?

 

...da weiss ich jetzt nicht, was ich da sagen soll :D:D:D

 

DHCP brauch ich doch wie von mir geschildert nicht, sind ja alles statische IP Adressen die die da am PC haben. Ich dachte immer DHCP hat was mit dyn. IP's zu tun?

 

Ja, natürlich hat DHCP was mit dynamischen IP's zu tun. Es konfiguriert aber auch viele weitere notwendigen Dinge am Client (daher auch DHCP, Dynamic Host Configuration Protocol). Eine der Vorteile ist, dass du, wenn sich die IP des DNS-Servers, Routers, WINS Servers, etc. ändert, die Clients nicht anfassen musst. Lediglich am DHCP-Server die Daten ändern und gut.

 

Nene, dein Beitrag war schon ganz gut, aber wenn ich net mal ne anständige DNS auf die Reihe krieg und vergesse die 2-5 CD zu installieren, ist RIS wohl nicht mein Gebiet

 

Die Aussage hat was :D

 

Ich werde zunächst mal die 2-5CD's weiterinstallieren und dann mal sehn was los ist...

 

Anschliessend nicht vergessen, die Aufgabenliste abzuarbeiten ;)

 

Von Tom-Cat:

 

@rkowch

 

jeder fängt mal klein an ... nur keine scheu hier reinzuposten. Bekommst immer Hilfe ;-)

 

Genau, so können wir wenigstens auch mal ne Frage beantworten :D:D:D

 

Schönes WE

 

Gruss

-Pie

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr!

 

Jetzt habe ich mal eure Tipps befolgt. Die Weiterleitung DNS war schon installiert. ;-) Aber ich kann das Setup nicht richtig fortsetzen.

 

Ich kann auswählen was ich installieren will, dann macht er irgendwas, und dann kommt ne kurze Zeit später die Fehlermeldung, dass die zwei Punkte abgebrochen wurde. :( Habt ihr nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

das wäre vielleicht der geeignete Punkt Daten vom Server zu sichern und ihn komplett neu aufzusetzen und anschließend die entpsrechenden Server-Assistenten zustarten.

 

Wichtig:

 

1. Server komplett installieren (Windows + Active Directory,Exchange), sonst fährt der Server aller 24 h runter

 

2. die Server-Asssten starten, dann funktioniert auch alles

 

3. sollten die User-Verzeichnisse auf LW C eingerichtet werden durch den SBS-Assistenten dann bitte die Kontigentverwaltung auf dem LW C deaktivieren

 

Eine sehr gute Seite zu dem Thema ist http://www.sbspraxis.de

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo allerseits!

 

Da hier ja schon laaaaaaang *ironie* nichts mehr geschrieben wurde, möchte ich doch nohcmal nachhaken.

 

Muss ich den Server wirklich neu aufsetzen? Ich meine, schön und gut, aber kann ich wirklich einfach alle Daten vom Server sichern, neu aufsetzen, Daten reinspielen und dann ist alles so wie vorher? -> z.B. Userprofile?

 

Oder soll ich alle Clients aus der Domäne nehmen, auf den Clients sichern was zu sichern ist, also Userdesktop, Favoriten. und dann den Server backuppen und dann neu aufsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...