Jump to content
Sign in to follow this  
Temp User

Wlan Versorgung eines Standorts

Recommended Posts

Guten Tag,

möchte unser Gebäude(5 Etagen) von oben bis unten mit Wlan versorgen, soll heißen ein Mitarbeiter kann im EG einen Download starten und dieser reißt bis in die oberste Etage nicht ab.

Also einfach eine durchgehende Verbindung.

Hat hierbei Jenand Erfahrungswerte und kann mir etwas über geeignete Modelle und die Vorgensweise sagen.

Hatte schon etwas zum Thema gelesen und es heißt das jeder Access Point mit dem Netzwerk mittels Ethernet Kabel verbunden sein sollte. Und jeder AP müsse einen anderen Channel nutzen, aber die gleiche SSID.

Hoffe auf eure Tipps, Danke

Share this post


Link to post

Hi Temp User !

 

Wie jetzt, soll die Verbindung aufrecht gehalten werden, wenn der User sich während des Downloads über 5 Etagen bewegt ?

Share this post


Link to post

Linksys sagt das man in jede Etage einen AP setzen soll, aber es gäbe so gut wie gar keine Client Wlan Karte die Roaming kann und das Problem ist das der Client (Laptop) nicht erkennt, wenn das Signal des einen AP zu schwach wird und es eigentlich zum nächsten connecten sollte.

 

Folge der User muss sich manuell zum nächsten AP connecten.

 

Nächstes Problem, da man bei allen Aps die gleiche SSID nehmen soll erkennt man, wenn man den Windows Wlan Client nimmt nur ein großes Wlan.

 

Man muss dann ein Tool benutzen, welches die Aps anhand ihres Channels anzeigt

Share this post


Link to post

du könntest folgendes Versuchen:

 

- 1 AP mit Verbindung zum WAN (als Gateway)

- die Restlichen mit der gleichen SSID und dem gleichen Kanal, z.B. Kanal1 (diese müssen dann allerdings als Repeater konfiguriert werden!; Stichwort "WDS")

 

sollte so eigentlich funktionieren!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Repeatermethode hallte ich für ein komplettes Firmengebaude für nicht angebracht.

Wir machen WLANs in dieser größe mit Cisco Hardware. Die unterstützen Roaming.

Da sprechen die APs miteinander. Allerdings kann ich nicht sagen wie das genau funktioniert, für die Programmierung von Cisco Hardware sind meine Kollegen zuständig.

 

Aufjedenfall haben wir schon mehrere Voice WLANs aufgesetz die volles Roaming unterstützen.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...