Jump to content
Sign in to follow this  
speeedy018

Reparaturinstallation nicht möglich- warum ?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mal wieder einen PC der nicht hochfährt, ich wollte jetzt in der zweiten Reparaturoption die Installation wiederherstellen, ich bekomme diese aber gar nicht erst angezeigt.

 

ich spreche jetzt von der option mit "R" nach dem F8 (EULA)

 

Der PC hat ein Problem mit dem physischen Speicherabbild, (Speicher wurde schon getauscht),

 

Man sieht auch den Windows XP- Screen, man bekommt auch Optionen wie Abgesicherter Modus angeboten etc. (funktioniert aber auch nicht).

 

Brauche Eure Hilfe !!!

 

gruß

 

speeedy018

Share this post


Link to post

Das die Reparaturinstallation nicht angeboten wird ist durchaus möglich, meist bei Recovery-Cds von diversen PC-Herstellern. Sollte es sich um eine derartige handeln, dann dort mal nachfragen. Wenn es eine OEM oder Vollversion von Windows XP ist, dann sollte die Option angeboten werden. Hierbei dann aber auf das SP achten, denn wenn die Original-CD ohne SP 2 ist, dieses aber mittlerweile auf dem PC drauf ist, dann die Reparatur von einer XP CD mit SP2 machen, wenn vorhanden.

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Alles klar, damit kann man keine RepInst machen, einer der recht wenigen Fälle.

 

Du checkst mal die HD mit dem Tool des Herstellers, dann memtest, chkdsk von der WH wenn verfügbar, ansonsten Bart oder ähnliches.

Dann holst du die Reg aus dem Systemrestore, ReparsePoint wieder her - gehe weit genug zurück, aber merken welchen du genommen hast.

Die alte Reg nicht unbedarft überbügeln sondern partiell, Sam lassen, System.. Software etc testen.

Meist bekommst du dann die Kiste wieder ans laufen, ausser die Systemwiederherstellung ist durch ein Genie abgedreht worden, dann ist Schicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...