Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich habe jetzt 2 Kurse mitgemacht

2145D Verwalten einer Microsoft Windows Server 2003 Umgebung (5Tage)

und

2163D Warten einer Microsoft Windows Server 2003 Umgebung (3Tage)

anbei arbeite ich die beiden Moc´s nochmal durch

 

Inwieweit reicht das als Prüfungsvorbereitung für den 70-290 aus (vieleicht als Grundlage?) oder sollte ich mir noch andere Fachliteratur reinziehen? (wenn ja welche z.B.?)

 

Wie lange habt Ihr so im Schnitt für die 70-290er gebraucht? (Prüfung)

und

Wieviele Punkte müssen erreicht werden?

 

MFG

Shooter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob die MOC-Kurse reichen weiss ich nicht, weil ich keine mehr mache. Ich denke es kommt auf die Vorerfahrung an. Wenn du schon einiges mit der Materie zu tun gehabt, sollte das kein Problem sein.

 

Schau dich mal m Forum um, da findest du die Themenschwerpunkte und die Simulationen, die kommen können. Schau dir das mal an, ob d damit schon klarkommst.

Bei mir kam z.B.:

 

-SUS einrichten

-Benutzer kopieren und Attribut von mehreren Benutzern ändern

-Backup einrichten

-Freigabe konfigurieren

 

Gebraucht werden immer 700 Punkte, nur hilft das nicht viel als Info. Die zu erreichende Gesamtpunktezahl schwankt nämlich und die ist nur MS bekannt.

 

Wenn du noch ein Buch brauchst, wäre das grüne MSPress zu empfehlen. Wenn es du nur noch ne Zusammenfassung brauchst und gut englisch kannst, würde ich die roten ExamCrams empfehlen. Mit denen habe ich mich bis auf die 291 auf alle Prüfungen vorbereitet. Die sind zwar sehr komprimiert, lesen sich dafür auch in einer Woche.

 

Gebraucht habe ich für die 290 ca. 10 Tage abends nach der Arbeit (Bestanden mit 815).

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Hi....

 

also ich hatte die MOC Kurse auch besucht und muss sagen, dass sie gut für die Praxis

sind. Da man da eher paar Tipps für das tägliche Arbeiten bekommt. Klar wird da auch auf

die Prüfung vorbereitet - so is es ja nicht. Aber ich hab trotz des Kurses in dem man

ja die "Blauen MOC-Unterlagen" durchmacht mir noch das "MS-Press-Buch" und das

Buch von R.Borell gekauft und durchgearbeitet. Da meiner Meinung nach die MOC

Unterlagen nich so gut sind um sich auf die Prüfung vorzubereiten....

 

Vorbereitungszeit war dann bei mir ca. 4 Wochen mit ner täglichen Lernzeit von etwa

4 Std. - da ich nich soviel Erfahrung hab wie woiza hab ich da länger gebraucht. Für die

70-291 brauchte ich sogar 3 Monate bis zum bestehen....

 

Aber es kommt natürlich auch immer noch auf die Erfahrung und das Wissen jedes

einzelnen an wie woiza schon sagte ^^

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also Grundsätzlich würde ich sagen, dass die MOC Kurse auf keinen Fall ausreichen um die Prüfungen zu bestehen. (ausgenommen man hat schon einiges an Erfahrung - dann könnte man sich aber auch die Kurse sparen). Die beste Vorbereitung ist meiner Erfahrung nach das lernen mit den grünen von MS und das durchspielen der Übungen daraus.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

also Grundsätzlich würde ich sagen, dass die MOC Kurse auf keinen Fall ausreichen um die Prüfungen zu bestehen. (ausgenommen man hat schon einiges an Erfahrung - dann könnte man sich aber auch die Kurse sparen). Die beste Vorbereitung ist meiner Erfahrung nach das lernen mit den grünen von MS und das durchspielen der Übungen daraus.

 

Gruß

 

Hi,

ja das ist meine Erfahrung aus anderen MOCs. Habe den für 284 und den für 296 gemacht und war beide Male schwer enttäuscht. Ein Kollege, der den 284 mit mir zusammen gemacht hat, um sich in Exchange einzuarbeiten, wusste danach so viel, wie vorher. Von daher, wenn du die Kurse kriegst, dann nimm dort mit, was geht, allerdings für die Prüfung lieber die grünen Bücher lesen, als die MOC Unterlagen zu wiederholen. Auf der CD des grünen Buchs findest du auch Beispielexamen. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber das hat imho nichts mit Br**ndump zu tun.

Wenn du noch keine Prüfung abgelegt hast, wird dir das helfen, dich auf die etwas spezielle Art der Fragenstellung einzustellen. Zusätzlic wirst du nicht mehr so nervös sein, wenn du merkst, du kommst mit den Fragen klar.

Der Weg zum MCSE ist zwar lang (befinde mich ca. in der Mitte), aber du wirst von jeder bestandenen Prüfung profitieren, weil diese teilweise sehr stark aufeinander aufbauen. Das scheint übrigens ein sehr großzügiger AG zu sein. Wie viele Kurse machst du denn da? Und welche Zeit hast du denn so eingeplant?

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich würde dir empfehlen das grüne 70-290 Buch von Microsoft durchzuarbeiten.

 

Und wenn du das hast dann kauf die noch von R.Borrell das Buch mit den 70-290 Fragen, dort bekommst du dann ein gefühl für die Fragenstellung und was Microsoft da dann hören will. Auch empfehlen kann ich das Buch von Addison & Wesley, das hab ich zusätzlich noch durchgearbeitet weil ich es hier im Forum günstig gebraucht noch bekommen habe.

 

Gruß,

 

Sorcerer

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. In den MOC-Kursen wird, je nach Trainer, zwar ein ganze Menge vermittelt aber zum Nachlernen reichen die Unterlagen definitiv nicht aus.

 

Ich habe mich mit den Büchern von Addison-Wesley auf die 290 vorbereitet, eine Woche gelernt (also von Morgens bis Abends) und hatte eine Testumgebung mit 3 Servern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...