Jump to content
Sign in to follow this  
inet

Exchange 2003 Absender

Recommended Posts

Hi

 

Ich habe bei mir auf einem W2K3 R2 einen Exchange 2003 rennen.

Jetzt nutze ich aber mehr Postfächer.

Direkte Exchange Postfächer kann ich ja immer nur eins anlegen.

Habe mir also ein Exchange Postfach angelegt und die weiteren unter "erweitert" hinzugefüht.

Als Absender kommt aber immer die Adresse vom eigentlich Exchange Postfach.

Kann ich auch über meine "erweitert hinzugefügten" Postfächer e-mail versenden ?

Share this post


Link to post

Hallo,

Habe mir also ein Exchange Postfach angelegt und die weiteren unter "erweitert" hinzugefüht.

kannst Du das noch mal genauer erläutern? Hast Du die Postfächer im Outlook hinzugefügt oder in 'Active Directory-Benutzer und -Computer'?

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post

Hi

 

Jup habe genau das gemeint GuentherH.

Habe nun meinem Benutzer auch das Recht Senden als erteilt und alles eingestellt.

In meinem Outlook kann ich aber einfach nicht die Option unter Ansicht > von finden.

Kann also keinen Absender auswählen.

Was könnte da nun noch mein Problem sein ?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Klick in Outlook auf neue EMail -> Ansicht -> VON Feld einblenden.

 

Solltest du diese Option nicht sehen, hast du wahrscheinlich Word als E-Mail Editor eingestellt. Stellt diese einmal auf den Standard Editor um, dann sollte das VON Feld auf jeden Fall auftauchen.

 

Später kannst du dann wieder auf Word umstellen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi,

ich habe mir eben mal den Artikel von dir durchgelesen GuentherH, irgendwie ist das nicht das was ich brauch oder auch doch :) Ich möchte folgendes machen:

 

Aus dem Outlook ÜBER den Exchange 2003 mit dem Absender test@gmx.de senden.

Geht das irgendwie ?!

 

Ich möchte nicht im Outlook noch zusätzliche POP3 Konten einrichten sondern ich will nur das 1 Exchange Konti haben mehr nicht.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ja freilich geht das so. Es müssen nicht immer Adressen aus der eigenen Domain sein, mit denen versendet wird.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi Dirk ^^

 

Ja das ist natürlich auch so möglich wenn ich das alles richtig verstehe.

Würde die Bilder aber noch etwas bearbeiten betreff der *.de Domaine ^^

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...