Jump to content
Sign in to follow this  
Muelli

Scanner HP3200C parallel an XP - alternativer TWAIN gesucht

Recommended Posts

Moin Community,

 

habe Schwierigkeiten meinen alten HP ScanJet 3200C parallel an XP zu betreiben. Diese leidige HP Scan Software erkennt ihn mal und mal nicht. Unter W2k konnte ich alternativ immer einen TWAIN Treiber von UMAX Vistascan nutzen. Der lief 1A. Nur unter XP lässt sich dieser nicht mehr installieren.

Kennt jemand alternative Twain Treiber mit denen man die Parallel HP Scanner auch betreiben kann?

 

Grüße

 

Jörg

Share this post


Link to post

Hi,

 

im Zweifel Silverfast .. ist aber nicht kostenlos ... da ist wahrscheinlich ein billiger USB Scanner günstiger

Share this post


Link to post

Hi Stoni,

 

wie ich oben schon schrieb, taugt die HP eigene Precision Scan Software nichts. Die ist ursprünglich nicht für XP entwickelt worden und muss jetzt mittels diverser Updates gefügig gemacht werden. das habe ich alles schon durch. Aber es kommt immer wieder vor, dass sie den Scanner nicht mehr erkennt. Außerdem sind die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt. Er scannt erst einmal alles ein und wenn man dann doch bestimmte Einstellungen verändern muss, scannt er nochmal ein. Das dauert mir alles zu lange.

Mit der Vistascan Software unter W2K konnte ich alles vorher einstellen und los gings.

 

Grüße

 

Jörg

Share this post


Link to post

Habe jetzt selber verschiedene Sachen durchprobiert.

 

Die UMAX Vistascan Software einschließlich TWAIN Treiber für den Scanner Astra 1220 funktioniert auch mit dem HP ScanJet 3200C am Parallelport unter XP.

 

Grüße

 

Mülli

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...