Jump to content
Sign in to follow this  
joergsi

Update Meldung verbergen

Recommended Posts

Hallo,

wir nutzen den WSUS, und die User sollen keine Meldung auf dem TS erhalten, das nach einer Updateinstallation der Server neu gestartet werden soll!

Ich such mir hier nen Wolf in den Richtlinien!

Gibt's da was?

Hi,

du kannst doch angeben "Geplanter Neu....." deaktivieren. Dann sollte er auf keinen Fall mehr neustarten wollen. Aber sagt er es dir dann trotzdem? Müsste ich in der nächsten Updaterunde mal ausprobieren

gruß ToM

Die Benutzer müssen Benutzer-Rechte. Dann die GPO "Zugriff auf Windowsupdate verhindern" ( oder so ahnlich) aktivieren. Das blendet als Nebeneffekt auch alle Benachrichtigungen aus. Zumindest unter XP.

-Zahni

Es geht halt darum, das wärend der normale Arbeitszeiten ein Update auf einem Terminalserver installiert wird, und Nichtadmins diese Meldung sehen, und ständig bei uns anrufen nach dem Motto, hey, da ist ne Fehlermeldung, die krieg ich nicht weg!

Diese GPO ist dafür da, das der User das Symbol für die Verknüpfung: Updates sind runtergeladen und können nicht installiert werden nicht zu sehen bekommt!

Wenn Du aber als Admin das Symbol siehst, ein Update fährst, den Rechner nicht neu startest, weil zich User noch auf dem TS sind, und die diese Meldungsfensterchen bekommen: Rechner neu starten, und können das Aufgrund administrativer Beschränkung nicht schließen, dann hat man ein Problem!

Richtig. Was aber nicht dokumentiert ist, ist das, was ich geschrieben habe. Du kannst mir ruhig mal glauben. Wo ich nicht sicher bin, ob es auch auf einem TS funktioniert.

Also testen.

-zahni

Ja TOLL!

Habe die Richtlinie die Du meinst in den Benutzereinstellungen gefunden!#

ABER: auch ein Domainadmin ist Benutzer! Wenn ich diese Richtlinie aktiviere bekomme ich auch als Dom-Ad keine Updatemeldung mehr!

Doch, bekommt er. Der Update-Dienst kann zwischen Benutzer- und Adminrechten unterscheiden. Im übrigen müssen Admin's und Benutzer nicht in der selben OU sein ;) .

-Zahni

Für dieses Problem habe ich doch schon eine Lösung gefunden ;-)

Die User sind in einer extra OU und da habe ich GPO auf Benutzerebene eingerichtet!

ABER: Das Fenster ist wieder da, mit dem Hinweis, das der Server neu gestartet werden muß, nur diesmal ist alles ausgegraut und ständig im Vordergrund!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.