Jump to content

Problem mit xcopy Befehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem mit dem xcopy Befehl. Habe folgende .bat Datei:

 

xcopy C:\devcon\* C:\test\* /S /E /C /F /H /R /Y /D

 

Doch wenn ich diese .bat Datei ausführe, geht nur die Commandozeile auf und macht wirres Zeug, kopiert aber nichts.

 

Screenshot:

http://hoerl.info/tools/xcopy.JPG

 

Dieses Problem habe ich sowohl hier auf meinem FirmenPC mit Windows XP als auch auf einem Windows 2000 Server, auf dem es einmal laufen soll. So wie das Script ist, funktioniert es allerdings z.b. an einem anderen Windows XP Rechner. Was mache ich falsch? Benötigt es hier noch irgend einen gestarteten Dienst oder sowas in der Art? Weiß hier grad nicht weiter. Wäre super wenn jemand von euch etwas wüsste. Hab hier schon mal im Forum etwas gewühlt, aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Simonak,

 

poste doch mal die .bat und aus dem xcopy c:\...\* würde ich schonmal xcopy c:\..\*.* machen ansonsten sollte es soweit eigentlich klappen vorrausgesetzt die pfade sind alle richtig, ein flag würde ich noch ändern und zwar das /D weil du nichts da hinterangegeben hast(z.B. 27.10.1999) und soweit ich weiss steht das /d für dateien die an einem bestimmten tag erstellt wurden, somit könntest du es ja einfach entfernen.

 

edit: nachdem c:\test würd ich noch das * entfernen

 

MfG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ja, mit *.* hatte ich das auch schon probiert, genauso. Das /D steht dafür, dass nur geänderte Dateien rüberkopiert werden sollen und wird benötigt. Bei dem Ordner Test habe ich das Sternchen auch einmal entfernt und wieder hingesetzt, kein Unterschied. Theoretisch ist dieses Script einwandfrei würde ich behaupten. Aber komisch dass es auf einem Rechner läuft und auf zwei anderen nicht.

 

http://hoerl.info/tools/xcopy.bat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...