Jump to content

Mails verzögert (wieder mal ...)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also das Thema wurde ja anscheinend schon öfters durchgekaut ...

 

1. Die Suchen Funktion hab ich schon probiert :D , hat net geholfen :( (oder ich bin blind :o )

2. Server is W2K3SBS mit Exchange 2003+SP2 , WS ist ein XP-SP1 mit Outlook 2003+SP2

 

3. Das Problem:

Alle Mails kommen (anscheinen nur bei einem User und das ist natürlich der Chef :suspect: ) extrem Verzögert an.

Das heißt die Mail wurden am Vortag versendet und kommen dann einige Stunden, oder wie heute gleich erst am nächsten Tag an :confused:

Also es kommen den ganzen Tag keine Mails, wenn die Mails dann kommen aber viele mit exakt der selben Zeit (heute zb 7 Mails mit 19:23)

 

Firewall is keine (SP1) und beim Antivirus hab ich die Firewallfunktion schon abgedreht (KAV 5.0 WS)

Die Mails kommen einfach nicht daher, auch wenn ich manuell abrufe ...

 

:o mfg Chrisi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben bei uns sbenfalls W2k3 und Exchange. Keine Ahnung, ob das das gleiche Problem ist (oftmals gehen die Mails garnicht raus, ofmals viel zu spät!)!

Habe unter dem W2k3-Server unter Verwaltung den Internetinformationsdienste-Manager geöffnet. Dort gibt es die Möglichkeit den Virtueller Standardserver zu stoppen und erneut zu starten. Dies habe ich getan und seitdem habe ich mit Mailverzögerung bzw. Mailstopp keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...