Jump to content

2 domänen - drucken lokal, arbeiten am anderen ts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

folgende situation:

 

2 domänen mit unterschiedlichen benutzern, über vpn verbunden. user von domäne -a- hat zugriff auf terminalserver domäne -b- (mit account von domäne -b-). nun möchte user jedoch lokal an seinem arbeitsplatzdrucker domäne -a- drucken, was er auf dem ts in domäne -b- sieht. das ist sicher nicht schwer, oder?! :)

 

lösungen, ideen? hab da noch keine erfahrung. kann auch noch nicht sagen, ob der drucker netzwerkdrucker oder lokaler drucker ist

Link zu diesem Kommentar

du müsstest auf dem rechner von domäne -b- einen drucker einrichten der auf domäne a zur verfügung steht..(netzwerkdrucker) bin mir nicht sicher, ob das gehen kann...ne ich glaub das geht nicht...

wenn nicht mach doch einfach einen screenshot davon und öffne paint lokal..dann einfügen und du kannst lokal drucken, was du auf domäne b siehst..:D

Link zu diesem Kommentar

wenn dein ts client (z.bsp mstsc) den drucker trotz der option unter den "lokalen ressourcen" nicht ansprechen kann probier wie folgt vorzugehen...

 

1. printserver am lokalen drucker einrichten und am lokalen client funktion prüfen - also drucker über ip einrichten und testen dom -a-.

 

2. am ts der dom - b - den drucker via icmp prüfen und einrichten (haben alle was von)

(gehe mal von w2kx aus)

 

oder

 

deine workstation "tsclient" gibt lokal angeschlossenen drucker frei unter der ip des "tsclient"

 

dann wie oben 2. nur per druckerfreigabe der workstation

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...