Jump to content
Sign in to follow this  
miseli

RAS Einwähl Benutzer ändern?

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe eine DFÜ-Rasverbindung auf Smallbusiness Server 2003, die ich bewerkstelligen muss. Soweit funktionierts auch. Das einzige Problem das ich im moment noch habe ist, wenn ich die Telefonnummer anwähle muss ich ja Benutzername und Passwort in der DFÜ-Verbindung eingeben, im moment ist dies noch der Administrator der Domäne, wie und wo kann ich das ändern? Kenne mich leider mit der RAS-Konfiguration gar nicht aus. Vielen Dank für die Info.

Mit freundlichen Grüssen

M.Iseli

Share this post


Link to post
Was ist in der RRAS-Konsole in der RAS-Richtlinie eingestellt ?

 

Hallo IThome

Vielen Dank für die Antwort, mmh, ist für mich relativ schwierig zum interpretieren. Unter den RAS-Richtlinien habe ich drei Stück drin:

 

Small Business Remote Access Policy

Verbindungen mit dem Microsoft Routing und RAS-Server

Verbindungen mit anderen Zugriffsservern

 

Was ich jetzt aber wo einstellen muss, keine Ahnung, ich sehe auch nirgends was akzeptiert wird?

Gruss marco

Share this post


Link to post
Hi

 

Nimm den Link

 

http://www.gruppenrichtlinien.de/

 

dann unter HowToDo

 

Remote VPN Zugang

 

MFG

 

Linadog

 

Hallo Linadog

Danke für die Antwort, aber wenn ich richtig gelesen habe, fehlt mir genau die Antwort auf meine Frage? Ich habe ja eine DfÜ-Verbindung, und der Benutzername und Passwort beim einwählen über das Modem will ich verstellen können?

Gruss und Danke

marco

Share this post


Link to post
In den Eigenschaften der Small Business Remote Access Policy, was steht dort unter Richtlinienbedingungen ?

 

Wow, schnelle Antwort!

Da steht folgendes:

 

Windows-Groups stimmen überein mit "Domäne\SBS Mobile Users"

 

Was hat das mit dem Einwählen zu tun?

Gruss marco

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Du musst die entsp. User zum Mitglied der genannten Gruppe machen,

zusätzlich solltest Du in den Kontoeigenschaften schauen ob der User Einwahlberechtigung hat.

Oder Du legst neue User mit dem Assistenten an und benutzt die Mobile-User Vorlage dann passiert das von allein.

 

MfG

Onewayticket

Share this post


Link to post

Die User müssen Mitglied der entsprechenden Gruppe sein, wie schon gesagt. Die Steuerung wird über RAS-Richtlinie vorgenommen (das wird in den Benutzereigenschaften - Einwählen konfiguriert)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...