Jump to content

Benutzeranzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor folgender Aufgabe: Wir haben bei uns in der Produktion mehrere Rechner. An jedem Rechner sollten sich drei Gruppenleiter einloggen können sowie an jemem Rechner ein Benutzer, der etiketten ausdrucken kann.

Alle benutzer sind Domänenbenutzer.

 

Jetzt wäre es natürlich wunderbar, wenn ich am anfang eine Liste hätte, bei der ich dann auswählen kann zwischen denen drei Benutzernamen (die man irgendwie angeben muss) und diesem etiketten Benutzer. Beim anklicken erfolgt dann eine aufforderung zur Passworteingabe...

 

Wie kann ich sowas realisieren?

 

Vielen dank,

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome,

 

hier genau liegt das Problem :)

Mit XP ist es kein Problem lokale benutzer anzeigen zu lassen.

Das würde aber bedeuten, dass die Benutzer eben nur Lokal existieren. Nun könnte ich natürlich die gleichen benutzer in der Domäne anlegen um so den Zugriff auf die Resourcen zu ermöglichen. Doch wie mache ich es dann mit einer Passwortänderung? Das Passwort würde dann lokal geändert und schon ist der zugriff auf die Netzlaufwerke etc nichtmehr möglich. Also eine eher unsaubere Lösung.

 

Das anzeigen von allen Domänenbenutzern wird dann etwas argh unübersichtlich ;)

 

Gibts noch andere Ideeen?

 

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...