Jump to content

Nach Analyse der Stellenanzeigen.Lieber etwas anderes als MCSE??


Andreas.G
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Sind andere Kenntnisse bei Stellenanzeigen gefragter als MCSE??  

29 Stimmen

  1. 1. Sind andere Kenntnisse bei Stellenanzeigen gefragter als MCSE??

    • MCSE ist noch gefragt !!
      3
    • Novell Kenntnisse !!
      1
    • Unix Kenntnisse !!
      2
    • SAP (SAP Berater) !!
      4
    • Linux !!
      4
    • Programmiersprachen !!
      4
    • Datenbankkenntnisse !!
      6
    • Cisco !!
      3
    • Sonstiges
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wenn man die Stellenanzeigen Analysiert und hier im Bord Beiträge liest bekommt man das Gefühl mit MCSA oder MCSE

setzt man auf das falsche Pferd, wenn das Zertifikat mit dazu dienen

soll bei Bewerbungen etwas besser wegzukommen.

 

Was meint Ihr welche Kenntnisse sind zur Zeit gefragter ?? :)

 

Habt Ihr eventuell schon andere Weiterbildungen gemacht, wenn ja wo??

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar

ich habe vor kurzem das mcse zert bestanden. Inzwischen beschäftige ich mich mit skripting eine thematik die ich mir schwer im kopf behalten kann.

Meiner Meinung nach werden derzeit mehr mitarbeiter im bereich progremmierung gesucht aber weshalb soll ich jetzt krampfhaft versuchen mir etwas beizubringen, wenn ich mich damit nicht identifizieren kann?

Ich persönlich bin der meinung, dass die mcsa / mcse zert's immer noch "ziehen" da die kommunikation zwischen pc's nicht mehr wergzudenken ist. Was diese zert's jedoch in den schatten stellt sind die möglichkeiten mit wenig aufwand (spirits) das hart erarbeite ziel zu errichen. Wobei dieser möglichkeit zum glück auch schon wieder der riegel vorgeschoben wird und ein mcsa /mcse'ler sicher wieder an bedeutung gewinnen wird.

 

gruss marko

Link zu diesem Kommentar

Hallöööö!

 

So...nun will ich auch mal wieder etwas sagen. :p

Das große Firmen, ein Beispiel will ich da mal nennen: "VW Wolfsburg". Die suchen echt Leute mit Studium oder vergleichbar in Sachen MCSE. Kommt darauf an, was man alle schon gemacht hat.

 

Wer Interess hat, kann ja mal nachschauen unter: http://www.vw-personal.de

 

Da ist bestimmt für jemanden etwas dabei.

 

Viel Spass....

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallöööö!

 

So...nun will ich auch mal wieder etwas sagen. :p

Das große Firmen, ein Beispiel will ich da mal nennen: "VW Wolfsburg". Die suchen echt Leute mit Studium oder vergleichbar in Sachen MCSE. Kommt darauf an, was man alle schon gemacht hat.

 

Wer Interess hat, kann ja mal nachschauen unter: http://www.vw-personal.de

 

Da ist bestimmt für jemanden etwas dabei.

 

Viel Spass....

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...