Jump to content
Sign in to follow this  
BJG

Programme per Gruppenrichtlinie deaktivieren

Recommended Posts

Hallo,

 

eine kleine Frage zu Gruppenrichtlinien.

 

Wir betreiben in einer Domäne einen Terminalserver, und möchten per Gruppenrichtlinie die einzelnen Softwarepakete unter Start/Programme ausblenden für die Terminalserveruser ausblenden.

 

Wo ist dieser Eintrag in den Gruppenrichtlinien des Benutzer oder des Computers zu finden und wo dann dort?

 

Vielen Dank

 

Gruß:confused:

Share this post


Link to post

Hmmm??? lösch sie doch einfach aus All Users und allen Anwendern ausser dem Administrator? eine GPO Einstellung kenne ich da nciht.....

Share this post


Link to post

Gruppenrichtlinie kenne ich direkt auch keine. Aber es gibt eine Gruppenrichtline mit der du die Ausführbaren Programme beschräncken kannst. Sprich der User kann es zwar noch sehen aber wenn er draufklickt geht das Programm nicht auf.

ABER

Ist mit Vorsicht zu geniessen.

Also erst testen.

 

CI

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...