Jump to content

checkersinc

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von checkersinc

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Gruppenrichtlinie kenne ich direkt auch keine. Aber es gibt eine Gruppenrichtline mit der du die Ausführbaren Programme beschräncken kannst. Sprich der User kann es zwar noch sehen aber wenn er draufklickt geht das Programm nicht auf. ABER Ist mit Vorsicht zu geniessen. Also erst testen. CI
  2. Also Virenscanner ist ja bald eine Glaubensfrage. Wenn du den Virenscanner nur Privat nutzt dann kann ich dir aber Avast home Edition empfehlen. Für Privat User kostenlos. Scannt schnell und verbraucht nicht viel Resourcen. Auch kleine Updates. Modular zu installieren ist er auch. Sprich eine Option die man nicht braucht kann man einfach wegklicktn. Und das wichtigste dieser Scanner kann auch die Protokolle SMTP, POP3 und IMAP scannen was für mich ein riesen Vorteil darstellt. (Für einen Freeware Scanner) Denn man ist dann unabhängig mit dem Mailprogramm. Bei anderen Scannern ist meist ein Plugin im Outlook oder so ein Quartz dabei. Was dir wenn du Eudora etc.. benutzt nicht wirklich was bringt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
  3. Der Tipp wars. Und ja ist die Leertaste. Allerdings nach der leertaste die L Taste ganz wichtig sonst Bootet er normal. Ok damit hat sich mein Problem gelöst. Danke nochmal
  4. Hallo und danke für die schnelle Antwort. wie geht das bei Windows NT 4?? Meinst du beim Hochfahren die Leertaste drücken? Weil in diese Menü kann man ja nur Konfigurationen auswählen die man Selbst erstellt hat. Das war zumindest mein letzter Stand. Oder wie komme ich in diesen Menüpunkt? danke cu
  5. Hallo zusammen, hatte schon mal jemand das Problem das ein Nt 4 Server einen nicht mehr an das System herangelassen hat? Das heißt keine Tastur (PS/2) Eingabe mehr möglich und die Maus (PS/2) will auch nicht. Das ganze passiert sobald Windows geladen ist. Vorher im BIOS tut die Tastatur wunderbar. Habe auch schon eine andere Tastatur und Maus getestet aber gleiches Ergebniss. Auf dem Server ist ein Notsystem installiert an welchem die Tastatur und die Maus wunderbar funktionieren. Also ist der Fehler auf der Hardware Seite auszuschliessen. So wie es aussieht hat jemand einen Synaptics Touchpad Treiber installiert und seitdem besteht dieses Problem. Weiß irgendjemand was man da tun kann. Also Netzwerk tut wunderbar. Ich kann auch mit dem Notsystem die Registry öffnen allerdings weiß ich nicht wo dieser Synaptics Treiber überall reingeschrieben hat. Sollte mir jemand weiterhelfen können wäre das Klasse. CU
  6. ich möchte mich ja nicht in den vordergrund drängen aber wenn man das image zurück gespielt hat hat man wieder ne basis platte. ich würde das mal mit der start partition testen. wenn das klappt kannste die anderen ja auch auf diesem weg zurückholen. gute nacht alle zusammen
  7. hallo also wenn es an der dynamisierung der Platte liegt. Was mir durchaus einleuchtend klingt. Würde ich vorschlagen die zu einer basis platte zurück zu konvertieren. Es gibt leider kein Tool um das zu machen von Microsoft. (Ohne Daten Verlust.) Mir ist zumindest keines bekannt, auch kein Dritthersteller Tool. Ich lass mich da gerne belehren. Wenn einer eins kennt. Aber zurück zum Thema. Ich würde die Platte zuerst mal in eine Basis Platte zurück konvertieren. Und um dieses zu tun. Würde ich ein Ghost image von der Dynamischen Platte machen. Diese dann auf erstmal eine testplatte zurück spielen. Wenn das geklappt hat hast du eine Basis Platte wieder. Es ist nicht die Feine Englische Art, aber mir ist kein andere Weg bekannt (bis jetzt) wie man eine Dynamische Platte in eine Basis zurück konvertieren kann ohne Datenverlust. Also wünsche ich dir Viel Glück
×
×
  • Neu erstellen...