Jump to content
Sign in to follow this  
tabbbi

IE-Explorer öffnet Seiten erst nach ca 15s

Recommended Posts

Hallo,

 

habe bei einem User folgendes Problem:

Er öffnet den IE, gibt einen Link an, klickt OK und muss dann ca. 15s warten bis überhaupt irgendetwas passiert. Danach öffnet sich die Seite sehr zügig. Klickt er anschließend einen Link auf der Seite öffnet sich diese Seite sehr schnell - und alle weiteren auch.

 

Scheint ein Problem im IE zu sein - mit Firefox öffnen sich die Seiten sofort.

 

Hat jemand von Euch eine Idee was hier falsch eingestellt sein könnte? Er scheint nach dem Start noch irgendwas zu checken oder so, bevor er die Anforderung überhaupt abschickt. Aber das ist jetzt nur ne Vermutung.

 

Kennt jemand von euch dieses Problem?

 

lg Tabbbi

Share this post


Link to post

Wie geht der denn ins Netz? Router od. DFÜ?

Wenn DFÜ, vielleicht versucht der IE zuerst die DFÜ-Verbindung zu öffnen und merkts nicht gleich, dass die schon offen ist? Hört sich zwar bescheuert an, aber wer weiss ;)

Share this post


Link to post

schau mal unter extras->internetoptionen->verbindungen->laneinstellungen ob da eventuell bei automatische einstellungen oder so was eingetragen ist, was er vergeblich sucht

Share this post


Link to post

Danke für Eure Antworten.

 

Der Client steht in einem internen Netzwerk (Domäne). Ins Internet geht er über einen ISA-Server 2004 - damit fällt die Lösung wegen der DFÜ-Verbindung schonmal weg.

Seine IP und DNS-Server bekommt er über DHCP zugewiesen - deshalb sollte die DNS eigentlich stimmen.

 

Das mit den automatischen Einstellungen wäre vielleicht ne Idee. Hab das aber bei mir mal überprüft - ich hab dort auch ein Häkchen drin - bei mir öffnen sich die Seiten normal.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee? Kann es am ISA liegen? Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, da es bei allen anderen ja auch geht und mit dem Firefox geht es ja auch.

 

Vielen Dank für eure Bemühungen!

 

Tabbbi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...