Jump to content

tabbbi

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über tabbbi

  • Geburtstag 25.02.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von tabbbi

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe folgenden Aufbau - 1 Win2003 DC -> dort möchte ich unter Terminaldiensteverwaltung auf alle TS zugreifen können - 4 TS mit Win2000 -> werden in der TS-Verwaltung vom DC angezeigt Nun ist ein weiterer TS mit Win2000 hinzugekommen. Leider erscheint der nicht auf dem DC in der TS-Verwaltung. Ich kann mich aber ohne Probleme manuell zu ihm verbinden. Danach erscheint er aber trotzdem nicht in der Serverliste. Nun ist meine Frage: woran kann das liegen? Firewall o.ä. ist nicht auf dem neuen Server installiert. Wie funktioniert überhaupt das Anzeigen derServer in der TS-Verwaltung? über WINS? Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet! Danke schonmal Tabbbi
  2. Danke erstmal für deine Antwort. Ja, ich weiß das klingt etwas unlogisch - wir wollen ja dort auch nix falsches eintragen :cool: . Aber wir hatten negative Effekte wenn die Nameserver nur über DNS-Auflösung eingetragen waren. Deshalb haben wir sie fest eingetragen und nach ein paar Wochen waren die Probleme plötzlich wieder da - wieder dort reingeschaut - die Einträge waren wieder mit * versehen. Was ich möchte ist eben: wenn ich einmal einen NS fest dort reingezirkelt habe soll der dort auch so stehenbleiben und sich nicht wieder verselbständigen. Deshalb die Frage: Kann mann diesen Automatismuss irgendwo abschalten? Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee?! Tabbbi
  3. Hallo, hab mal eine Frage zum DNS. Habe eine übergeordnete Zone (und ein paar untergeordnete). In dieser Zone sind ja alle Namensserver eingetragen. Einige davon werden immer über DNS-Auflösung automatisch eingetragen - erkennbar an dem * nach der IP (z.B. [1.1.1.1*]). Genau das möchte ich aber nicht. Ich habe danach alle Einträge mit * manuell neu eingetragen. Nach einer gewissen Zeit sind die * aber plötzlich wieder da. Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen, z.b. über RegistryKey o.ä. ? Ich möchte das meine fest eingetragene IP drin stehen bleibt, selbst wenn sie falsch wäre. Habt ihr da Erfahrungen mit? Danke schonmal für Eure Hilfe Tabbbi
  4. Hallo staga, Ich habe das gleiche Problem wie du. Auch wenn es schon lange her ist, aber weißt du zufällig noch wie du das Problem gelöst hast? Ich habe genau das gleiche Problem. Oder hat vielleicht sonst jemand eine Lösungsidee? Danke schonmal im voraus! Tabbbi
  5. Danke für deine Antwort! Seh ich ja genauso - Kundenwusch geht aber eben über alles :)
  6. *postwiederbisslnachvorneschieb* Hat wirklich keiner eine Idee? Tabbbi
  7. tabbbi

    Backup WSUS

    Also dann wahrscheinlich doch eher Backup - da kann ich dir aber auch nicht genau sagen wie´s geht. Vielleicht hat da jemand anders im Forum noch ne Idee? *frageweiterreich* Tabbbi
  8. tabbbi

    Backup WSUS

    Hallo realmaze, mit WSUS wird ein Tool namens wsusutil.exe installiert. Damit kann man soweit ich weiß die WSUS Inhalte auf einen anderen Pfad umstellen. So könntest du eventuell das Backup sparen. Wie das Tool das aber intern macht kann ich dir nicht genau sagen. Such einfach mal bei Google nach diesem Tool - gibts bestimmt ne Anleitung dazu. Tabbbi
  9. Kleines Update: Problem hat sich gelöst: Es gab allgemein ein paar Probleme bei der GPO-Anwendung, dadurch wurde auch das TSProfil nicht richtig verwendet. Nach dem das gelöst war, hat sich auch dieses Problem erledigt. Vielen Dank nochmal ITHome! Tabbbi
  10. Hallo, habe ein Problem wo ich im www leider keine konkrete Antwort gefunden habe - vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich möchte ein einziges RDP File für alle User auf ein Share legen womit sie sich am TS anmelden können. Der Einfachheit halber für den User sollte sein username schon vorbelegt sein. Habe es schon so probiert das ich %username% reingeschrieben habe - aber das nimmt er nicht. Gibt es irgendeine Variable die ich anstelle eines konkreten Anmeldenamens angeben kann um das ganze flexibler zu gestalten? TS ist 2003, Clients sind XP Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Tabbbi
  11. Ah, jetzt verstehe ich - bin wohl schon etwas überarbeitet heute ;o) Du meinst ich sehe dort ob eventuell irgendeine Richtlinie dem entgegensteht un mir z.B. die klassische Ansicht verbietet?! Ok, werde ich morgen checken - ich melde mich wenn es was neues gibt! Vielen Dank für deine Hilfe! Tabbbi
  12. Also hat der Richtlinienergebnissatz auch nichts mit meinem Terminaldiensteprofil zu tun, oder? Dort wird nämlich nichts vorgeschrieben, es ist halt einfach nur ein servergespeichertes Terminaldiensteprofil.
  13. Hab das RSOP gerade mal in ner Testumgebung getestet. Wo seh ich denn da ob mein Profil angewendet wurde? Irgendwie sehr unübersichtlich das ganze... Tabbbi
  14. Hallo ITHome, Danke für die schnelle Antwort :o) Ich werde die beiden Tools morgen mal ausprobieren - obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt - schließlich wird das Profil ja "teilweise" gespeichert. Aber ich melde mich mit dem Ergebnis dann morgen. RSOP kenn ich gar nicht. Wie funktioniert das? Tabbbi
  15. Hallo, hab mal wieder ein Problem wo ich keinen Lösungsansatz habe: Ein Kunde nutzt das Terminaldiensteprofil was ich ja zu jedem AD-Benutzer eintragen kann. Wenn sich der Client am Terminalserver anmeldet klappt soweit alles - Profil wird auch erstellt. Wenn er aber z.B. den Desktop auf klassische Ansicht umstellt, sich abmeldet, wieder anmeldet - ist diese Einstellung wieder weg. Andere Änderungen wirken aber z.B. dass Eigene Dateien nicht angezeigt werden sollen. In der Ereignisanzeige ist kein auffälliger Fehler zu finden. Hab das Problem versucht bei mir nachzustellen - natürlich kam bei mir das Problem nicht. Keine Ahnung was hier verquer lauft. Hatte von Euch schon mal ein ähnliches Phänomen bzw. kann mir einen Tip geben wie ich das Problem angehen kann? Umgebung: Win2003 TS Danke schonmal! Tabbbi
×
×
  • Neu erstellen...